Fazit:
Schiedsrichter Pablo González Fuertes lässt Gnade walten und pfeift die Partie pünktlich ab, auch der zweite Anzug der Madrilenen sitzt perfekt und vermöbelt Granda am Ende mit 4:0! Nach einer äusserst effektiven Pausenführung schalteten die Königlichen nach Wiederbeginn einen Gang höher und legten prompt zwei weitere Treffer nach. Für Granada ging dabei einfach alles zu schnell. Die Andalusier hatten der enormen individuellen Klasse der Madrilenen nichts entgegenzusetzen. Somit siegt der designierte spanische Meister hochverdient im Sinne einer Spitzenmannschaft. Nächst Woche sind die Königlichen zuhause gegen Deportivo Alavés gefordert, der FC Granada ist bei Rayo Vallecano zu Gast.
Spielende
Bei den Gastgebern gehen langsam aber sicher auch die Kräfte aus. Selbst wenn Granada in der Offensive Platz hat, häufen sich die Ungenauigkeiten in den letzten Minuten. Verwöhnt wird der heimische Anhang im Estadio Nuevo Los Cármenes nun wahrlich nicht.
Die Partie trudelt in ihren letzten Zügen locker aus. Hier und da wagt Granada nochmal offensive Vorstösse, kommt aber noch immer nicht richtig durch. Auch Real Madrid fährt jetzt nicht mehr die ganz grossen Geschütze auf und wartet auf den Schlusspfiff.
Das Warten auf ein Tor für Joselu geht weiter! Der Doppeltorschütze unter der Woche gegen die Bayern wird von einem sensationellen langen Schlag von Thibaut Courtois in die gegnerische Hälfte geschickt und taucht alleine vor dem Tor auf. Im letzten Moment kommt allerdings Kamil Piątkowski angerauscht und rettet mit einer fantastischen Grätsche!
Auf Einwechslungen von Rodrygo, Bellingham und Co. wird Carlo Ancelotti hier wohl verzichten. Wer will es ihm auch verübeln? Immerhin ist diese Partie auch ohne ihr Zutun schon längst entschieden.
Einwechslung bei Granada CF: Óscar Melendo
Auswechslung bei Granada CF: Myrto Uzuni
Kurze vor dem Ende noch eine kurze Verletzungsunterbrechung. José Callejón und Lucas Vázquez sind am Mittelkreis unglücklich mit den Knien zusammengeprallt. Gerade der Angreifer der Gastgeber hat offensichtlich grosse Schmerzen.
Schlechte Neuigkeiten für die Fans des FC Granada: Real Madrid hat scheinbar immer noch Lust und geht weiter in die Offensive. Besonders der Doppeltorschütze Brahim Díaz strotzt nur so vor Spielfreude.