Kann Barcelona seine beeindruckende Serie fortsetzen oder gelingt Osasuna eine Überraschung? Die Antwort gibt es ab 21:00 Uhr im Estadi Olímpic Lluís Companys!
08.03.2025, 20:43 Uhr
Während Barcelona um die Tabellenführung kämpft, steckt Osasuna unter Trainer Vicente Moreno im engen Mittelfeld der Tabelle fest. Die Gäste rangieren aktuell auf Platz 11 und haben mit 33 Punkten fünf Zähler Rückstand auf die internationalen Plätze, jedoch auch neun Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge. Allerdings ist Osasuna seit vier Ligaspielen sieglos und braucht dringend ein Erfolgserlebnis, um die Resthoffnung auf die internationalen Plätze aufrechtzuerhalten.
08.03.2025, 20:30 Uhr
Die Katalanen gehen als Spitzenreiter in die Partie und haben die grosse Chance, ihren Vorsprung in der Tabelle weiter auszubauen. Mit einem Sieg könnte Barca den Vorsprung auf Atlético Madrid auf vier Punkte und auf Real Madrid sogar auf sechs Punkte vergrössern.
08.03.2025, 20:30 Uhr
Vicente Moreno hingegen wechselt nach dem 3:3-Unentschieden gegen den FC Valencia, wo man spät den Ausgleichstreffer schlucken musste, lediglich zweifach. Munoz rückt für Torro in die Mittelfeldzentrale, ausserdem fehlt Spielmacher Oroz verletzt. Mit Herrando rückt dafür ein weiterer Innenverteidiger ins Team, weswegen es nach einer stabilen Fünferkette riecht, um der Barca-Offensive entscheidend entgegenzutreten.
08.03.2025, 20:21 Uhr
Hansi Flick wechselt im Vergleich zum jüngsten 1:0-Auswärtssieg im Champions-League-Achtelfinale bei Benfica Lissabon gleich fünffach. Martin beginnt hinten links in der Viererkette anstelle von Balde, García rückt für Martinez in die Innenverteidigung. Casado und Gavi laufen anstelle von de Jong und Pedri im Mittelfeld auf, während Torres für La-Liga-Toptorschütze Lewandowski von Beginn an stürmt. Neben dem Polen verzichtet Hansi Flick auf die Verletzten Bernal, Christensen und Stammtorhüter ter Stegen.
Ende des Livetickers
Wegen Todesfall
Barcelona gegen Osasuna kurzfristig abgesagt
Die Partie zwischen Barcelona und Osasuna wird kurzfristig abgesagt. Der Grund ist ein tragischer.
Publiziert: 08.03.2025 um 20:58 Uhr
|
Aktualisiert: 09.03.2025 um 09:14 Uhr
Teilen
Die Bälle im Olympiastadion in Barcelona werden wieder eingesammelt. Die Partie kann nicht stattfinden.
Nur 20 Minuten vor Anpfiff teilt der FC Barcelona mit, dass die Partie gegen Osasuna kurzfristig abgesagt wird. Grund ist der plötzliche Tod von Mannschaftsarzt Carles Minarro Garcia. «Der Vorstand des FC Barcelona und alle Mitarbeiter sprechen seiner Familie und seinen Freunden in dieser schwierigen Zeit unser tiefstes Beileid aus», schreiben die Katalanen auf X.
Wann die Partie nachgeholt wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Barcelona führt die Tabelle in Spanien an – ein Punkt vor Atletico und drei Punkte vor Real Madrid.
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.