Weil Verfolger Arsenal stolpert
Akanji und ManCity sind englischer Meister

Arsenal London verliert bei Nottingham Forest 0:1. Damit kann Manchester City nicht mehr von der Spitze der Premier League verdrängt werden.
Publiziert: 20.05.2023 um 20:31 Uhr
|
Aktualisiert: 21.05.2023 um 01:35 Uhr
Teilen
Anhören
Kommentieren
1/6
Können gut lachen: Die beiden Ex-Dortmunder Manuel Akanji und Erling Haaland sind mit ManCity englischer Meister.
Foto: Manchester City FC via Getty Images

Fünf Meistertitel in den letzten sechs Jahren – Manchester City ist im englischen Fussball das Mass aller Dinge.

Den letzten Schritt zum Titel 2022/23 machen die Stars um Nati-Verteidiger Manuel Akanji auf dem Sofa: Verfolger Arsenal London (bis zur 63. Minute mit Xhaka) verliert bei Nottingham Forest 0:1. Bei nur noch einem verbleibenden Spiel kann Arsenal die vier Punkte Rückstand auf ManCity nicht mehr aufholen.

Akanji darf sich damit nach zwei Titeln mit dem FC Basel (2016, 2017) nun auch englischer Meister nennen. Der 27-Jährige wechselte nach Saisonstart von Borussia Dortmund nach Manchester und entwickelte sich im Starensemble von Pep Guardiola schnell zur Stammkraft.

Für Akanji und Kollegen können im Idealfall diese Saison noch zwei weitere Titel dazukommen: Am 3. Juni spielen sie im Final des FA Cups gegen den Stadtrivalen Manchester United. Und am 10. Juni soll gegen Inter Mailand endlich die Champions-League-Trophäe her.

Anders sieht die Welt bei Arsenal aus: Die Londoner, die die Premier-League-Tabelle lange angeführt haben, müssen weiter auf den ersten Meistertitel seit 2004 warten. (cmü)

Teilen
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?
Heiss diskutiert
    Meistgelesen
      Meistgelesen