Fazit:
Manchester schlägt den FC Brentford verdient mit 2:1. Die Unsicherheiten aus den ersten zehn Minuten waren schnell verflogen und die Cityzens gingen mit einer 2:1-Führung in die Halbzeit. Auch nach der Pause dominierten die Cityzens die Partie, doch es dauerte lange bis zum nächsten Torschuss. Ab der 70. Minute folgten dann Chancen im Minutentakt für die Gastgeber, doch ein weiterer Treffer wollte nicht fallen. Am Ende können sich the Bees bei ihrem Keeper Mark Flekken bedanken, dass sie nicht höher verloren haben. Damit gewinnen die Sky Blues das vierte Ligaspiel in Folge und sind nun alleiniger Tabellenführer.
Spielende
Auswechslung bei Manchester City: Sávinho
Einwechslung bei Manchester City: Matheus Nunes
Der eben eingewechselte Yarmolyuk hat halblinks vor der Box die Schussmöglichkeit. Mit seinem Flachschuss visiert er die untere linke Ecke, die er nur knapp nicht trifft.
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
Die Luft ist nun raus und das Spiel plätschert dem Ende entgegen. Zwei Minuten kommen noch obendrauf.
Manchester presst weiterhin hoch und Brentford kann sich nur selten befreien. Fabio Carvalho kommt über die linken Aussenbahn, wird aber frühzeitig von Walker mit einem Foul gestoppt. Der anschliessende Freistoss bringt keine Gefahr.
Noch etwas mehr als fünf Minuten sind zu spielen und es steht nur 2:1. Auch wenn Brentford in der zweiten Hälfte offensiv noch gar nicht in Erscheinung getreten ist, ist ein Lucky Punch natürlich immer noch möglich.
Einwechslung bei Brentford FC: Yegor Yarmolyuk