Fazit:
Ein packendes Premier-League-Match zwischen Leicester City und Tottenham Hotspur endet mit einem 1:1-Remis. Tottenham zeigte sich in der Anfangsphase ganz klar tonangebend und erspielte sich Chance um Chance. Es dauerte jedoch bis zur 30. Minute, ehe Pedro Porro die Überlegenheit der Spurs auch auf die Ergebnistafel brachte. Die Spurs blieben überlegen, konnten jedoch im Nachgang nicht mit einem 2:0 für mehr Sicherheit sorgen. Also kam es wie es kommen musste und Jamie Vardy bestrafte den Chancen-Wucher der Spurs mit dem Treffer zum 1:1. Im Anschluss spielten die Foxes wie verwandelt und hatten mehrmals die Chance zur Führung. Insbesondere Vardy hatte frei vor dem Tor das 2:1 auf dem Fuss. Die Spurs wurden erst in der letzten Minute der Nachspielzeit nochmal richtig gefährlich, jedoch vergab Richarlison per Kopf. Das in Summe verdiente Remis wurde überschattet durch eine Verletzung von Rodrigo Bentacour. Nach einem Kopf-Zusammenprall wurde der Mittelfeldspieler lange behandelt und schliesslich mit einer Sauerstoffmaske vom Platz getragen. Wir wünschen gute Genesung!
Spielende
Tottenham vergibt die vielleicht letzte grosse Chance dieser Partie! Nach dem Foulspiel von Faes bringt Bergvall den fälligen Freistoss aus halbrechter Position in die Mitte und findet am kurzen Pfosten Richarlison. Dieser köpft jedoch aus fünf Metern am Tor der Foxes vorbei.
Gelbe Karte für Wout Faes (Leicester City)
Faes kann den deutlich schnelleren Kulusevski auf der rechten Seite nur mit einem Foul stoppen und kassiert zu Recht die Gelbe Karte.
Johnson spielt einen gut gedachten Steckpass in den Lauf von Werner, der jedoch einen Ticken zu weit gerät. Mads Hermansen eilt aus seinem Kasten und lässt Werner keine Chance, den Ball zu erlaufen.
Timo Werner ist noch nicht im Spiel. Der frühere deutsche Nationalspieler vertändelt das Leder rechts im Strafraum und hat Glück, dass seine Kollegen eine mögliche Konterchance unterbinden.
Nach einem Eckball kommt James Justin aus dem Rückraum zum Abschluss. Der Versuch aus 15 Metern wird jedoch abgefälscht. Leicester ist aktuell die zwingendere Mannschaft und scheint hier absolut noch die Möglichkeit zu haben, doch noch drei Punkte mitzunehmen.
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Richarlison
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Heung-min Son
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Djed Spence