Fazit:
Der Chelsea FC dreht die Partie gegen West Ham United und feiert einen absolut verdienten 2:1-Heimsieg an der Stamford Bridge! Die Blues dominierten auch Durchgang zwei und münzten durch die Impulse der Joker ihre Überlegenheit auch in Zählbares um. Vor allem Pedro Neto brachte Schwung rein und sorgte drei Minuten nach seiner Einwechslung für den Ausgleichstreffer. Eine Einzelaktion von Palmer, der auch das nötige Glück auf seiner Seite hatte, sorgte schliesslich für die Chelsea-Führung. West Ham versuchte in der Schlussphase nochmal alles, war alles in allem aber über 90 Minuten vorne zu harmlos. Die Hammers bleiben auf Rang 15 während Marescas Chelsea an Newcastle und Manchester City vorbei auf Champions-League-Platz vier springt.
Spielende
Mavropanos Distanzschuss aus 27 Metern zentraler Position landet in den Armen von Jørgensen, der die Kugel sicher festhält. Das dürfte es gewesen sein.
Zwei Minuten bleiben den Hammers noch. Kann Chelsea die drei Punkte über die Ziellinie bringen?
Es gibt sie doch noch, die eine grosse Ausgleichschance und es ist ein Konter. Bowen kommt rechts aussen zur Grundlinie durch und gibt in die Mitte. Dort dreht sich Kudus stark bedrängt am Fünfer um die eigene Achse und schliesst ab doch Adarabioyo blockt in höchster Not.
Besonders schlau stellen sich die Gäste derzeit nicht an. Chelsea lässt den Ball hinten durch die eigenen Reihen laufen, wird aber gar nicht voll angegangen von den Hammers. So streicht die Zeit davon.
Sieben Minuten gibt es auch wegen der langen VAR-Überprüfung des Ausgleichstreffers oben drauf.
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 7
Auch Maresca zieht seinen letzten Wechsel und bringt mit Chalobah einen Defensivmann der die Führung über die Zeit bringen soll.
Einwechslung bei Chelsea FC: Trevoh Chalobah