Neue Besitzer gesucht
Der FC Liverpool steht zum Verkauf

Seit 2010 besitzt die amerikanische Fenway Sports Group den FC Liverpool. Nun suchen die Besitzer offenbar einen Käufer für den Klub.
Publiziert: 07.11.2022 um 16:35 Uhr
Teilen
Anhören
Kommentieren
1/2
Der FC Liverpool wird offenbar zum Verkauf angeboten.
Foto: Getty Images

Die Besitzer des FC Liverpool wollen den Klub offenbar verkaufen. Dies habe die Fenway Sports Group (FSG) gegenüber «The Athletic» kundgetan.

Die Amerikaner, seit 2010 im Besitz des englischen Traditionsvereins, suchen offenbar mögliche Käufer für ihren Klub und würden sich «Angebote anhören».

Der Wert des Klubs von der Anfield Road mit Trainer Jürgen Klopp (55) wurde zuletzt im Mai 2022 vom Wirtschaftsmagazin «Forbes» auf rund 4,4 Milliarden Schweizer Franken geschätzt.

FSG besitzt auch Boston Red Sox

Die FSG schreibt: «Wir haben immer wieder Interessenbekundungen von Drittparteien erhalten, die Anteilseigner beim FC Liverpool werden wollen. Wir haben bereits gesagt, dass wir unter den richtigen Bedingungen neue Anteilseigner in Betracht ziehen, sofern das im besten Interesse für Liverpool ist.»

Die FSG ist neben Liverpool unter anderem auch Besitzer des Baseball-Teams der Boston Red Sox. Ob und wann sie nun nach dem Vorbild des FC Chelsea einen neuen Besitzer finden, ist noch unklar. (wst)

Teilen
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?