Nach elf Jahren Premier League
Fulham besiegelt Southamptons Abstieg

Die erste Entscheidung in der Premier League ist gefallen. Southampton kann sich nach der Niederlage gegen Fulham nicht mehr retten und muss den Gang in die Football League Championship antreten.
Publiziert: 13.05.2023 um 18:06 Uhr
Teilen
Anhören
Kommentieren
1/5
Southampton ist am Boden.
Foto: Southampton FC via Getty Images

Die Ausgangslage für Southampton ist vor der drittletzten Runde der Premier League klar: Nur mit einem Sieg kann die kleine Hoffnung namens Klassenerhalt am Leben gehalten werden.

Dieser soll im heimischen St. Mary’s Stadium gegen Fulham gefeiert werden. Aber auch mit den Fans im Rücken klappt es nicht. Nach einer torlosen ersten Halbzeit besiegelt Vinicius in der 48. Minute Southamptons Schicksal. Auf den Rückstand können die Hausherren nicht mehr reagieren, am Ende gewinnt Fulham 2:0.

Und Southampton muss elf Jahre nach dem Aufstieg die Premier League wieder verlassen. Ab nächster Saison kickt das Team in der Football League Championship. Wer es dorthin begleitet, ist noch offen. Aktuell liegen Leicester und Leeds auf den weiteren Abstiegsplätzen. Der rettende Strich ist für die beiden aber nur einen respektive zwei Punkte entfernt.

Derweil feiert Manchester United einen wichtigen Sieg im Kampf um die Champions League. Die Red Devils bezwingen Wolverhamption 2:0 und liegen zwei Runden vor Schluss vier Punkte vor Liverpool auf Rang 4. (bir)

Alle Resultate, Spielpläne und Statistiken zum Fussball

In unserem Sport-Kalender gibts den vollen Fussball-Service: Alle Ergebnisse aus Europas Top-Ligen, Tabellenstände und weitere Statistiken.

In unserem Sport-Kalender gibts den vollen Fussball-Service: Alle Ergebnisse aus Europas Top-Ligen, Tabellenstände und weitere Statistiken.

Teilen
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?