Nach 22 Jahren Pause
Ipswich Town steigt in die Premier League auf

Ipswich ist neben Leicester der zweite Premier-League-Aufsteiger. Möglich, dass der Schweizer Fassnacht mit Norwich der dritte wird.
Publiziert: 04.05.2024 um 16:45 Uhr
|
Aktualisiert: 05.05.2024 um 14:07 Uhr
Teilen
Anhören
Kommentieren
1/4
Grenzenloser Jubel: Ipswich steigt in die Premier League auf.
Foto: imago

Ipswich Town verteidigt seinen Vorsprung auf das drittplatzierte Leeds United in der letzten Runde der Championship erfolgreich. Damit steht der Klub aus der Grafschaft Suffolk als zweiter Aufsteiger nach Leicester City in die Premier League fest.

Für Ipswich ist es nach 22 Jahren Abstinenz die Rückkehr in die höchste englische Liga. Dem Team von Trainer Kieran McKenna gelang innerhalb von zwei Jahren der Durchmarsch von der drittklassigen League One in die Premier League.

Leeds United, Southampton, West Bromwich und Norwich mit Christian Fassnacht machen den dritten Aufsteiger in den Playoffs untereinander aus. (SDA)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Teilen
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?