Mit der B-Elf zur Titelfeier
Platzsturm – City-Stars müssen bei Sieg flüchten

Manchester City feiert den fünften Meistertitel in den letzten sechs Jahren standesgemäss mit einem Sieg. Gegen Chelsea gewinnt der alte und neue Meister 1:0.
Publiziert: 21.05.2023 um 19:48 Uhr
|
Aktualisiert: 22.05.2023 um 14:50 Uhr
Teilen
Anhören
Kommentieren
1/7
Top-Torschütze Erling Haaland mit dem Meisterpokal.
Foto: AFP

Für Aufregung sorgt ein Platzsturm nach Schlusspfiff. Die Fans rennen aufs Feld, die Superstars Erling Haaland und Kevin de Bruyne müssen in die Katakomben flüchten. Die beiden werden wie John Stones und Rodri erst in der Schlussviertelstunde eingewechselt. Erst lange nach Spielschluss kehren sie auf den Rasen zurück – um die Meistertrophäe in die Höhe zu stemmen.

Pep Guardiola nominiert vier Tage nach der Gala im Halbfinal-Rückspiel der Champions League zu Beginn seine B-Elf, die allerdings noch immer hochkarätig besetzt ist. Nur Nati-Star Manuel Akanji und Kyle Walker stehen erneut in der Startaufstellung. Trotz fehlendem Stammpersonal gewinnt Manchester City auch das zwölfte Liga-Spiel in Folge.

Die Entscheidung in dem nach der Pleite von Arsenal am Samstag bedeutungslos gewordenen Spiel fällt bereits in der 12. Minute. Julian Alvarez, im Dezember mit Argentinien Weltmeister geworden, macht das 1:0. Später trifft der Stürmer nochmals, der Treffer wird aber wegen eines Handspiels von Mahrez aberkannt. (fin/par)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Teilen
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?
Heiss diskutiert
    Meistgelesen
      Meistgelesen