Kein Alkohol und kein Handy
Der neue ManUtd-Trainer greift in der Kabine durch!

Manchester United hat mit Erik ten Hag einen neuen Mann an der Seitenlinie. Doch der Holländer sorgt nicht nur für Änderungen auf dem Platz für Gesprächsstoff, sondern auch mit neuen Regeln in der Kabine.
Publiziert: 21.07.2022 um 19:54 Uhr
Teilen
Anhören
Kommentieren
1/7
Der neue ManUtd-Trainer Erik ten Hag greift durch.
Foto: Getty Images

Die Premier-League-Saison startet in gut zwei Wochen. Die Klubs befinden sich derzeit in den letzten Vorbereitungen für die neue Saison. So auch Manchester United. Die Red Devils trainieren derzeit in Australien, wo sie am Dienstag ihr Freundschaftsspiel gegen Crystal Palace 3:1 für sich entschieden haben.

Erste neue taktische Änderungen sind unter dem neuen Coach Erik ten Hag bereits erkennbar. Doch offenbar weht auch abseits vom Platz ein neuer Wind. Denn wie britische Medien übereinstimmend berichten, hat der Holländer neue Regeln eingeführt. Und die haben es in sich.

Allergisch auf Smartphones

So dürfen die ManUtd-Spieler fast die gesamte Saison über keinen Alkohol mehr trinken. Diese Regel gilt zumindest in den Wochen, in denen ein Spiel ansteht. Auch beim Thema Essen wird den Spielern auf die Finger geschaut. Private Köche seien in Zukunft nämlich tabu. Der Klub will in die eigene Küche investieren und empfiehlt daher seinen Spielern, die vom Klub bereitgestellte Nahrung zu sich zu nehmen.

Zudem soll ten Hag allergisch auf Smartphones am Esstisch reagieren. Aus diesem Grund hat er für gemeinsame Team-Essen ein Handy-Verbot ausgerufen. Auch Verspätungen duldet der neue Coach nicht – sei es beim Essen, beim Training oder bei Mannschaftsbesprechungen. Im Falle von Unpünktlichkeit drohen den United-Profis Geldbussen oder andere Strafen.

Ob die vielen neuen Regeln von ten Hag auch auf sportlicher Ebene zum Erfolg verhelfen, wird sich schon in wenigen Wochen zeigen. Manchester United will in der neuen Saison endlich wieder eine Trophäe in die Höhe stemmen. Letztmals gelang dies in der Saison 2016/17 mit dem Gewinn der Europa League unter Star-Trainer José Mourinho. (cef)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Teilen
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?