Chelsea steckt im Tief, ohne Aussicht auf Besserung. Nach dem Trainerwechsel von Graham Potter zu Frank Lampard und der Niederlage im Champions-League-Hinspiel gegen Real Madrid (0:2), setzt es für die Blues gegen Brighton den nächsten Nackenschlag ab: 1:2-Heimpleite. Für Neu-Coach Frank Lampard ists die dritte Niederlage im dritten Spiel.
Das entscheidende Tor erzielt der erst 19-jährige Julio Enciso in der 70. Minute aus rund 25 Metern, ein herrlicher Treffer in den oberen Winkel. Chelsea-Goalie Kepa ist chancenlos. Denis Zakaria spielt bis zur 74. Minute, muss dann einem Offensivspieler weichen.
Haaland torgefährlicher als ganz Chelsea
Dass bei den Blues – die sich im Winter für fast 300 Millionen Euro verstärkten – der Wurm drinsteckt, kann man nicht nur am miserablen Tabellenrang (11.) ablesen sondern auch an den erzielten Saisontoren. Die Blues haben in allen Wettbewerben 42 Treffer erzielt, ManCity-Stürmer Erling Haaland alleine steht bei 47 Saisontreffern – zwei mehr als das gesamte Chelsea-Team.
Die norwegische Urgewalt darf am Samstag beim 3:1-Sieg gegen Leicester zwar nur 45 Minuten ran, schnürt aber dennoch einen Doppelpack. Ligatore 31 und 32 in dieser Saison. Haaland fehlen damit in seiner ersten Premier-League-Saison nur noch zwei Treffer, um die Rekordwerte von Andy Cole (1993/94) und Alan Shearer (1994/95) zu egalisieren. Ein Klacks. (SDA/par)
In unserem Sport-Kalender gibts den vollen Fussball-Service: Alle Ergebnisse aus Europas Top-Ligen, Tabellenstände und weitere Statistiken.
In unserem Sport-Kalender gibts den vollen Fussball-Service: Alle Ergebnisse aus Europas Top-Ligen, Tabellenstände und weitere Statistiken.