Fazit:
Paris Saint-Germain gewinnt mit 4:1 gegen Olympique Lyon und fügt OL die erste Niederlage seit dem 03. März diesen Jahres zu. Gerade in der ersten Halbzeit war es ein äusserst temporeiches Spiel, in dem es hin und her ging. Die Gastgeber waren einfach die cleverere Mannschaft, die ihre Chancen eiskalt nutzte. In der zweiten Hälfte schalteten beide Teams immer mehr Gänge zurück, da auch Lyon irgendwann nicht mehr recht an die Aufholjagd glaubte. Für die Männer aus der Hauptstadt geht es am kommenden Mittwoch weiter, wo sie beim FC Lorient gastieren. Lyon muss erst am Sonntag wieder ran, wenn das Duell gegen die AS Monaco auf dem Plan steht.
Spielende
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
Die Pariser lassen jetzt clever den Ball in den eigenen Reihen kreisen. Der Heimsieg rückt immer näher und PSG bleibt in der Liga wohl zum 24 Mal in Folge zuhause ungeschlagen.
Mama Baldé zieht von rechts aussen nochmal in die Mitte und schiesst dann mit seinem linken Fuss flach aufs Tor. Den leicht abgefälschten Ball begräbt Gianluigi Donnarumma sicher unter sich.
Einwechslung bei Paris Saint-Germain: Kang-in Lee
Auswechslung bei Paris Saint-Germain: Gonçalo Ramos
Die Crunchtime beginnt und Lyon läuft die Zeit davon. Die vielen Wechsel zerstreuen diese Partie noch weiter.
Einwechslung bei Olympique Lyon: Malick Fofana
Auswechslung bei Olympique Lyon: Ernest Nuamah