Fazit:
Paris Saint-Germain gewinnt mit 4:1 gegen den FC Lorient. Zu Spielbegin gerieten die Gäste beinahe durch eine Chance von Ayman Kari (12.) in Rückstand. Anschliessend dominierte der Titelanwärter das Spielgeschehen. Ousmane Dembélé (19.) und Kylian Mbappé (22.) brachten PSG im ersten Durchgang in Führung. Nach dem Seitenwechsel legte Ousmane Dembélé (60.) das 3:0 nach. Das 1:3 durch Mohamed Bamba brachte Lorient noch einmal heran, aber der PSG-Sieg blieb ungefährdet. Mit seinem 2. Treffer setzte Kylian Mbappé in der 90. Minute den Schlusspunkt. Nach dem Sieg blickt Paris Saint-Germain nun nach Monaco und ist am Ende des Abends vielleicht bereits französischer Meister.
Spielende
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
Tooor für Paris Saint-Germain, 1:4 durch Kylian Mbappé
Der Ball zappelt im Netz! An der linken Strafraumgrenze wird Kylian Mbappé von Randal Kolo Muani bedient. Mbappé zieht in das Strafrauminnere und setzt den Ball in die rechte Torecke.
Auf der anderen Seite kommt Badredine Bouanani nochmal in Schussposition. Der Versuch fliegt aber am Tor vorbei.
Kylian Mbappé kommt noch einmal zum Abschluss. Den Torschuss entschärft Yvon Mvogo aber mit einem starken Reflex.
Die Schlussphase ist angebrochen. Fussballwunder für den FC Lorient oder souveräner Auswärtserfolg für Paris Saint-Germain?
Einwechslung bei FC Lorient: Panos Katseris
Auswechslung bei FC Lorient: Gédéon Kalulu
In der Box geht Julien Ponceau zu Boden. Für einen Elfmeter reicht das aber nicht. Die Pfeife des Schiedsrichters bleibt stumm.