Niederlande
Niederlande
4:0
Schottland
Schottland
Zum Fussball-Kalender
Niederlande
Niederlande
Beendet
4:0
Schottland
Schottland
22.03.2024, 22:44 Uhr

90. Minute (+3)

Fazit
Im Testspiel zwischen der Niederlande und Schottland setzt sich Oranje zum Schluss doch noch recht deutlich mit 4:0 durch. Nachdem die Bravehearts die erste Hälfte dominierten und dennoch aufgrund des Distanztreffers von Reijnders hinten lagen, kamen sie auch nach Wiederanpfiff besser ins Spiel und erneut zu guten Gelegenheiten. Im Gegensatz zu den eiskalten Holländern nutzen die Jungs von der Insel sie aber nicht und mussten zum Ende hin - als die Kräfte nachliessen - noch zwei Tore durch die eingewechselten Bundesliga-Kicker Weghorst und Malen schlucken. So spiegelt das Ergebnis nicht wirklich den Spielverlauf wider, wohl aber die Effizienz der Koeman-Elf, die so mancher womöglich als Geheimfavorit für die EM auf dem Zettel hat. Mal sehen, wie sie sich am Dienstag gegen Deutschland schlägt. Vielen Dank für's Mitlesen und einen schönen Abend noch!

22.03.2024, 22:39 Uhr
Spielende
Spielende

90. Minute (+3)

Spielende

22.03.2024, 22:39 Uhr

90. Minute (+3)

Beinahe das nächste Traumtor! Malen tanzt durch den linken Rückraum und chippt dann perfekt nach rechts in die Box auf Koopmeiners. Der nimmt die Flanke mit links und vollem Risiko direkt aus der Luft, verzieht aber leicht und setzt die Kugel über die Latte.

22.03.2024, 22:38 Uhr

90. Minute (+3)

Das Spielgerät läuft durch die Abwehrreihe der Niederlande, alles wartet auf den Abpfiff.

22.03.2024, 22:37 Uhr

90. Minute

Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3

22.03.2024, 22:36 Uhr

90. Minute

Der nächste Gegner der Oranje ist übrigens Deutschland. Am kommenden Dienstag steigt das immer spannende Duell.

22.03.2024, 22:35 Uhr

89. Minute

Für die Bravehearts ist das natürlich ein denkbar bitterer Abend, an dem sie über weite Strecken das Spielgeschehen bestimmten.

22.03.2024, 22:32 Uhr
Tor
Tor

86. Minute

Tooor für Niederlande, 4:0 durch Donyell Malen
Die Elftal dreht nochmal auf! Wieder ist es ein Traum-Steckpass von Reijnders, der diesmal zum nächsten Treffer führt. Aus dem halb linken Rückraum kommt das Zuspiel auf Malen, der im Strafraum von zwei Gegnern attackiert wird, mit etwas Glück am Ball bleibt und ihn dann mit der rechten Aussenseite cool an Gunn vorbei ins lange Eck spitzelt.

22.03.2024, 22:30 Uhr
Tor
Tor

84. Minute

Tooor für Niederlande, 3:0 durch Wout Weghorst
Weghorst köpft zum 3:0! Veerman bringt den anschliessenden Eckstoss von der linken Seite mittig an den Fünfer. Dort hat die Burnley-Leihgabe von Hoffenheim den richtigen Riecher und setzt sich gut durch, köpft das Leder an Gunn vorbei zum Dritten.

22.03.2024, 22:30 Uhr

84. Minute

Nach einem schönen Aussenrist-Zuspiel von Reijnders aus dem Rückraum nach links in den Strafraum umkurvt Weghorst den Keeper, sein anschliessender Flankenversuch wird zur Ecke geblockt.

Schotten gehen spät unter
Schweizer EM-Gegner kassiert bittere Klatsche

Trotz verheissungsvollem Start unterliegen die Schotten am Ende Holland deutlich. Der zweite Nati-Gegner Ungarn bezwingt die Türkei.
Publiziert: 22.03.2024 um 23:07 Uhr
|
Aktualisiert: 23.03.2024 um 18:06 Uhr
1/5
Bringt die Holländer mit einem Strich von einem Schuss in Führung: Tijjani Reijnders.
Foto: keystone-sda.ch

Da wartet auf die Nati ein harter Brocken! Die Schotten verlieren ihren Test gegen Holland am Ende deutlich, doch das Resultat widerspiegelt den Spielverlauf nur teilweise. 

Denn die Bravehearts erwischen gegen die Oranje einen guten Start, lassen gegen den vermeintlichen Favoriten kaum etwas zu und erspielen sich einige gute Chancen. Doch sie sündigen im Abschluss und müssen kurz vor der Pause den Rückstand hinnehmen. Milan-Star Tijjani Reijnders lässt die bis dato unauffälligen Holländer mit einem Sonntagsschuss jubeln.

Im zweiten Durchgang hat Lawrence Shankland die goldene Gelegenheit auf den Ausgleich, scheitert aber an der Latte. In den Schlussminuten geht den Schotten die Luft aus und so kommen die Holländer durch die Treffer von Georginio Wijnaldum, Wout Weghorst und Donyell Malen doch noch zu einem deutlichen Sieg.

Norwegen tut sich weiter schwer

Mit Ungarn testet am Freitag ein weiterer EM-Gegner der Schweiz gegen die Türkei. In einer engen Partie, in der die Türken mehr vom Spiel haben, entscheidet ein Elfmeter zugunsten von Ungarn. Captain Dominik Szoboszlai bleibt kurz nach der Pause vom Punkt cool und schiesst sein Team mit dem einzigen Treffer der Partie zum Sieg.

Weiter nicht auf Touren kommen dagegen die Norweger. Nach der verpassten EM-Qualifikation verliert das Team um Superstar Erling Haaland den Test gegen Tschechien. Dabei beginnen die Norweger besser und gehen durch Oscar Bobb in Führung. Doch die Tschechen kommen noch vor der Pause dank David Zima zurück, ehe Antonin Barak kurz vor Schluss die Partie zugunsten der Gäste wendet. (mab)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?