«Top-Klubs jagen 15-Jährigen», berichtete Blick.ch im August über das norwegische Ausnahmetalent Martin Ödegaard.
«Wir haben bereits über 30 Anfragen», bestätigte damals sein Vater Hans Erik der Zeitung «Verdens Gang» das Interesse von Europas Top-Klubs.
Anders als bei gleichaltrigen Jugendlichen ist bei Martin längst klar, dass er Fussball-Profi wird. Im April debütierte er mit 15 Jahren und 151 Tagen für Strömsgodset IF in der 1. Liga Norwegens und 103 Tage später feierte er sein Nati-Debüt gegen die Vereinigten Arabischen Emirate.
Heute Mittwoch ist es nun so weit! Als 16-Jähriger darf der offensive Mittelfeldspieler seinen ersten Profivertrag unterzeichnen. Die Frage ist nur: Wo landet der Wunder-Norweger?
Zuletzt durfte Ödegaard mit den Stars von Liverpool, Real und Bayern mittrainieren – natürlich auf Einladung!
Karl-Heinz Rummenigge (59) ist voll des Lobes: «Er ist ein grosses Talent! Ein sehr interessanter Spieler, der allerdings Angebote aus ganz Europa hat. Wir bemühen uns um ihn!», bestätigt Bayerns Vorstandsvorsitzender gegenüber «Bild».
Und tatsächlich! Nach Informationen von «Sport 1» soll der deutsche Rekordmeister die Nase im Rennen um Ödegaard vorne haben.
Kann sich der Youngster mit seiner Unterschrift unter einem langfristigen Vertrag gleich selbst das schönste Geburtstagsgeschenk machen?