Drama im Gold-Cup-Final
USA schlägt Erzrivale Mexiko in der 118. Minute

Was für ein Krimi im Gold-Cup-Final. Alle stellen sich schon aufs Penaltyschiessen ein, als Miles Robinson seine Farben Sekunden vor dem Schlusspfiff zum Sieg über Mexiko schiesst.
Publiziert: 02.08.2021 um 10:14 Uhr
Die USA schlägt Mexiko im Golden-Cup-Final knapp mit 1:0.
Foto: AFP

Die Fussball-Nationalmannschaft der USA hat zum siebten Mal den Gold Cup gewonnen. Der Gastgeber besiegt im Endspiel in Paradise (Nevada) den Dauerrivalen Mexiko nach Verlängerung mit 1:0 (0:0). Das entscheidende Kopfballtor von Innenverteidiger Miles Robinson fällt erst in der 118. Minute.

«Einfach fantastisch, verrückte Emotionen. Ich wusste, dass ich es schaffen würde, einen halben Schritt zu machen und es dann zu Ende zu bringen», sagt der Siegtorschütze Robinson nach dem Spiel, das 60.000 Fans im Stadion verfolgen.

USA gegen Mexiko ist der Gold-Cup-Klassiker: Bereits zum siebten Mal treffen sie im Final aufeinander. 2019 hatte Mexiko mit 1:0 die Nase vorn, dieses Mal drehen die US-Spieler den Spiess um. Eine Marke bleibt jedoch in Mexiko: Man bleibt mit elf Titeln unangefochtener Rekordsieger der Kontinentalmeisterschaft von Nord- und Zentralamerika sowie der Karibik. (SID/fmü)


Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?