Fazit:
Mainz 05 übersteht die erste Runde des DFB-Pokals, der Bundesligist setzt sich aber erst in der Verlängerung mit 3:1 gegen Wehen Wiesbaden durch! In der ersten Halbzeit waren die 05er anfangs klar besser, das Tor machte aber Gözüsirin (14.) für den Drittligisten. Der Rückstand zeigte Wirkung und erst nach dem Seitenwechsel fand Mainz offensiv wieder statt. Kohr erzielte nach einer feinen Kombination den Ausgleich (59.), einen weiteren Treffer in der regulären Spielzeit gelang dem FSV jedoch nicht mehr. Wiesbaden warf defensiv alles rein, in der 113. sorgte Burkhardt letztlich für die Erlösung aus Mainzer Sicht. Kurz vor Abpfiff legte Amiri mit einem Treffer aus spitzem Winkel noch mal nach, besorgte damit den Endstand. Für den Bundesligist steht am ersten Spieltag ein Heimspiel gegen Union Berlin an, Wehen Wiesbaden fährt in der 3. Liga zur Zweitvertretung des VfB Stuttgart. Danke für Mitlesen und einen schönen Abend noch!
Spielende
Gelbe Karte für Antonio Jonjic (SV Wehen Wiesbaden)
Jonjic zieht das taktische Foul gegen Onisiwo, sieht damit Sekunden vor Abpfiff noch die Gelbe Karte.
Gelbe Karte für Nadiem Amiri (1. FSV Mainz 05)
Torschütze Amiri zieht beim Torjubel sein Trikot aus, bekommt dafür die Verwarnung.
Tooor für 1. FSV Mainz 05, 1:3 durch Nadiem Amiri
Der Bundesligist macht den Deckel drauf! Mainz nutzt über eine Kombination zwischen Nebel und Amiri den Raum aus, der Spielgestalter versenkt aus spitzem Winkel flach im langen Eck und besiegelt damit das Ticket für die zweite Runde.
Gelbe Karte für Nikolas Veratschnig (1. FSV Mainz 05)
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
Mainz versammelt gegen den Ball alle Spieler am eigenen Strafraum. Findet Wiesbaden in der absoluten Schlussphase noch mal eine Antwort?
Zentner pariert zur Ecke! Wiesbaden steckt nicht auf und Bätzner fasst sich aus der zweiten Reihe ein Herz. Mainz' Keeper ist beim unangenehmen Aufsetzer im linken Eck schnell genug unten.
Gelbe Karte für Anthony Caci (1. FSV Mainz 05)
Der bereits ausgewechselte Caci hat sich auf der Bank wohl eine strafbare Geste geleistet und sieht dafür die Gelbe Karte.