Fazit:
Dann ist es geschafft: Darmstadt schlägt Schalke deutlich mit 4:0! Die Rückkehr von mindestens drei Stammspielern hat den Lilien sichtlich gut getan. Nach überstandener Grosschance durch Karaman drehten die Hausherren richtig auf. Hiroki Akiyama macht den Anfang, Matej Maglica besorgte das 2:0. Kurz nach der Pause dampfte Fraser Hornby eine mögliche Aufholjagd durch das 3:0 sofort ein, ehe Bartosz Białek wenige Minuten nach seiner Einwechslung den Endstand besorgte. Darmstadt spielte heute einen fantastischen Fussball, weshalb der Sieg hochverdient ist. Dagegen bekommt Schalke erstmals in dieser Saison richtig auf den Deckel. Das tut weh, aber wenn man die richtigen Schlüsse zieht, können beide Teams in der 2. Liga weiter munter um den Aufstieg spielen!
Spielende
Gute Chance für Darmstadt, an dessen Ende Karius stark pariert. Kurz zuvor war Corredor allerdings ein Offensivfoul unterlaufen, weshalb ein Treffer ohnehin nicht gezählt hätte.
Bickel fordert vier Minuten extra, was sicherlich zu verargumentieren ist, aber hier doch etwas unnötig scheint.
Nachspielzeit: Es werden 4 Minuten nachgespielt.
Doppelte Chance für Schalke! Von rechts rauscht das Leder in die Mitte, doch erst verpasst Younes und hinten jagt Donkor den Ball knapp übers Tor. Einen Ehrentreffer hätten sich die Knappen verdient - vor allem die mitgereisten Fans.
Das Spiel trudelt seinem Ausgang entgegen. Durch Nachlässigkeiten könnten noch Tore fallen, wobei die Innenverteidiger in letzter Instanz die Oberhand behalten. Das gilt aktuell für beide Seiten.
Bevor Schuhen eine Flanke von links abfängt, nimmt Kohfeldt den letzten Wechsel der Partie vor. Marseiler wird ebenso wie die vorherigen Teamkollegen mit Applaus verabschiedet. Das werden aber nicht die letzten stehenden Ovationen des Anhangs sein.
Auswechslung bei SV Darmstadt 98: Luca Marseiler
Einwechslung bei SV Darmstadt 98: Paul Will



