Fazit:
Der VfB Stuttgart bleibt auch im dritten Pokalspiel gegen einen Zweitligisten ohne Probleme und setzt sich mit 3:0 gegen den SSV Jahn Regensburg durch. Während man in der ersten Halbzeit die deutlich bessere Mannschaft war, kamen die Hausherren nach dem Treffer von Nick Woltemade nochmals auf und kamen zu mehreren Chancen. Schlussendlich geriet der Sieg der Schwaben jedoch nie in Gefahr, sodass man einen völlig verdienten Erfolg in Regensburg einfährt. Für die Stuttgarter geht es am kommenden Freitag bereits mit einem Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin weiter. Die Regensburger hingegen empfangen am Sonntag den 1. FC Köln.
Spielende
Regensburg setzt den VfB nochmal mit einem sehr hohen Pressing unter Druck, doch nach einem Foul können sich die Gäste befreien.
Aus zentraler Position möchte Pröger mit einem sehr strammen Flachschuss Bredlow im Torwarteck überraschen, jedoch fliegt das Leder rund einen halben Meter links am Tor vorbei.
Huth zieht über die linke Seite in den Strafraum und legt in den Rücken der Abwehr ab. Dort möchte Ganaus sich den Ball nochmal vorlegen, wird aber zentral rund 18 Meter vor dem Kasten von Keitel umgehauen.
Der SSV Jahn Regensburg sucht weiterhin den Weg nach vorne, auch wenn die Körpersprache bereits nicht mehr gänzlich zuversichtlich ist. Dennoch scheint das Team von Andreas Patz zumindest noch den Ehrentreffer erzielen zu wollen.
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Elias Huth
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Dominik Kother
Einwechslung bei VfB Stuttgart: Jarzinho Malanga
Auswechslung bei VfB Stuttgart: Fabian Rieder