Fazit:
Die TSG 1899 Hoffenheim entgeht der Blamage! Mit 5:3 nach Elfmeterschiessen gewinnen die Sinsheimer das Duell gegen die Würzburger Kickers denkbar knapp für sich. Das Ergebnis ist am Ende aber durchaus dem Spielverlauf entsprechend. Der Underdog hielt lange richtig gut mit, ging sogar zweimal in Front und schnupperte zur Pause der Verlängerung bereits an der Sensation. Dann gelang es den Gästen allerdings nochmal richtig Druck zu machen. Dadurch kamen sie verdient zum 2:2-Ausgleich und waren sogar der Entscheidung in der Verlängerung ganz nah. Irgendwie retteten sich die Kickers aber noch in das Elfmeterschiessen. Dort zeigte die TSG dann aber ihre ganze Klasse. Der Bundesligist verwandelte alle fünf Strafstösse extrem sicher. Auf Seiten des Regionalligisten versagten ausgerechnet Meisel die Nerven und Philipp, der damit trotz seines phasenweise unsicheren Auftritts zum Held wird, konnte parieren. Matarazzo und sein Team sind somit noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen und für Würzburg ist das Ausscheiden auf die Art und Weise natürlich enorm bitter.
Spielende
Elfmeter verwandelt 1899 Hoffenheim: Julian Justvan
Justvan kann für die Entscheidung sorgen und macht das auch! Hipper macht sich ganz früh auf den Weg in das aus seiner Sicht linke Eck. Genau dort schiesst Justvan sogar auch hin. Allerdings scheint es so als hätte Hipper die Ecke nur anzutäuschen wollen. Am Ende springt er nämlich nicht richtig springt, sondern verharrt recht nah zum Ball.
Elfmeter verwandelt Würzburger Kickers: Maximilian Zaiser
Mit einem sicher in das rechte Eck verwandelten Elfmeter hält Maximilian Zaiser die Hoffnungen der Kickers am Leben.
Elfmeter verwandelt 1899 Hoffenheim: Anton Stach
Die Hoffenheimer zeigen sich extrem nervenstark! Auch Anton Stach verwandelt höchst souverän und trifft sicher in das untere linke Eck.
Elfmeter verschossen Würzburger Kickers: Dominik Meisel
Luca Philipp ist zur Stelle! Dominik Meisel wählt das aus seiner Sicht rechte Eck. Sein Schuss ist jedoch nicht sonderlich gut platziert und Luca Philipp kann sogar mit den Beinen parieren.
Elfmeter verwandelt 1899 Hoffenheim: Marius Bülter
Bülter läuft fast schon aufreizend langsam an, verzögert am Ende sogar noch kurz und verlädt Hipper dann einfach. Ganz sicher verwandelter Elfmeter!
Elfmeter verwandelt Würzburger Kickers: Fabian Wessig
Der eingewechselte Wessig wählt das rechte Eck. Philipp ahnt das und ist mit den Fingerspitzen dran. Trotzdem kann der TSG-Keeper den Einschlag nicht verhindern.
Elfmeter verwandelt 1899 Hoffenheim: Mërgim Berisha
Im Spiel konnte Berisha bei seinem Comeback wenig bewirken. Den Elfmeter verwandelt er dafür fantastisch. Nach kurzem Anlauf schweisst er den Ball unhaltbar in das linke Eck.
Elfmeter verwandelt Würzburger Kickers: Moritz Hannemann
Moritz Hannemann zeigt keine Nerven, verlädt Luca Philipp und schiebt den Ball eiskalt unten rechts in das Eck.