Fazit:
Der 1. FC Heidenheim schlägt den Bahlinger SC mit 4:0 und zieht in die zweite Runde ein. Die Gastgeber starteten gut in die erste Hälfte, doch die individuelle Qualität von Léo Scienza brachte die Heidenheimer in Führung. Nach dem Seitenwechsel hatten erneut die Hausherren den besseren Start und die Anfangsviertelstunde gehörte ihnen. Doch genau in der eigentlich schwächsten Phase der Gäste traf Heidenheim zum 3:0 und von da an war das Spiel entschieden. Bahlingen war zwar 90 Minuten lang unterlegen, doch der Regionalligist präsentierte sich ordentlich und suchte immer wieder den Weg nach vorne.
Spielende
Echner probiert sich durchs Zentrum zu tanken, wird aber gestoppt noch bevor er in den Strafraum eindringen kann.
Das Spiel plätschert nun dem Ende entgegen und auf dem Feld herrscht nur noch wenig Bewegung. Heidenheim hat sich zurückgezogen und überlässt Bahlingen den Ball.
Tooor für 1. FC Heidenheim 1846, 0:5 durch Sirlord Conteh
Jetzt wird es deutlich! Wagner erobert im linken Halbfeld den Ball und schickt Kaufmann in die Tiefe. Mit einem flachen Querpass findet er Conteh am zweiten Pfosten, der nur noch den Fuss hinhalten muss.
Fast das 5:0! Léo Scienza bringt einen Eckball von links scharf an den zweiten Pfosten. Dort steigt Kerber hoch und köpft das Leder nur knapp über die Querstange.
Einwechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Yannik Wagner
Auswechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Léo Scienza
Bahlingen bekommt zentral vor dem Strafraum einen Freistoss zugesprochen und Pepić nimmt sich der Sache an. Sein Schuss aus rund 25 Metern geht aber deutlich über das Gehäuse von Ramaj.
Tooor für 1. FC Heidenheim 1846, 0:4 durch Mikkel Kaufmann
Der vierte Treffer! Petzold nimmt einen Rückpass und will den Ball wegschiessen. Kaufmann kommt angerannt und streckt sein Bein in die Höhe und die Kugel prallt von seinem Bein ins Tor.