Königliches Aus abgewendet
Real Madrid dreht Cup-Partie gegen Villarreal

Real Madrid muss im Pokal im Achtelfinal gegen Villarreal lange zittern. Der FC Barcelona dagegen zieht ohne Mühe in die nächste Runde ein.
Publiziert: 19.01.2023 um 23:12 Uhr

Die Königlichen haben wieder Mühe gegen Villarreal. Wie schon zuletzt in der Liga (1:2-Pleite) muss Real Madrid auch im Pokal viel investieren. Etienne Capoue und Samuel Chukwueze sorgen in Durchgang eins für die Tore für das gelbe U-Boot.

Real dreht erst nach der Pause auf. Vinicius Junior bringt Real Madrid nochmals ran – Eder Militao und Dani Ceballos sorgen dann für die endgültige Wende. Madrid gewinnt 3:2 und zieht in den Viertelfinal ein.

Barcelona ohne Probleme

Der FC Barcelona hat an diesem Abend die einfachere Aufgabe als der Rivale aus Madrid. Das Team von Trainer Xavi lässt bei AD Ceuta (3. Liga) nichts anbrennen. Robert Lewandowski trifft doppelt. Und auch Ansu Fati, Raphinha und Franck Kessié dürfen sich in die Torschützenliste eintragen. Am Ende gewinnt Barcelona 5:0. (mam)

Die Real-Stars bejubeln den späten Siegtreffer von Dani Ceballos.
Foto: Getty Images
1/4
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?