Xhaka und Sommer müssen zittern
Klose trifft bei Schweizer Goalie-Duell

Dank einem 2:0 über RB Leipzig qualifiziert sich der VfL Wolfsburg für die Cup-Viertelfinals. Einen entscheidenden Beitrag dazu leistet Timm Klose. Xhaka und Sommer feiern einen Zittersieg.
Publiziert: 13.05.2015 um 09:50 Uhr
|
Aktualisiert: 04.10.2018 um 21:32 Uhr
Von Roman Michel

Leipzig - Wolfsburg 0:2

Am Wochenende endlich wieder einmal in der Startformation, heute Torschütze im Cup: Für Timm Klose gehts aufwärts! Der 26-Jährige schiesst Wolfsburg nach einem Eckball von Schäfer per Kopf in die Cup-Viertelfinals. Damit geht das Schweizer Goalie-Duell zwischen Fabio Coltorti und Diego Benaglio an den Wolfsburger. Den Wölfen reicht eine keineswegs überragende Leistung zum Sieg über den Zweitligisten. Neben Klose zeichnet sich Daniel Caligiuri als Torschütze aus. Coltorti ist bei beiden Gegentreffern machtlos. Der vierte Schweizer sitzt derweil auf der Bank: Rodriguez wird bei den Wölfen erneut geschont. Dank dem Sieg revanchiert sich der Oberklassige für die Blamage vor drei Jahren: Damals scheiterte der VfL im Cup noch am heutigen Gegner.

Offenbach - Gladbach 0:2

1/11

Puuuuh... Durchatmen bei Favre, Xhaka, Sommer und Co. Gladbach kommt gegen den Regionalligisten Offenbach mit einem blauen Auge davon. Die Amateur-Kicker überrumpeln den grossen Favoriten aus der Bundesliga in den Anfangsminuten richtiggehend, kämpfen um jeden Zentimeter Rasen. Die Erlösung für Gladbach folgt erst nach fünfzig Minuten: Nach einem Handspiel von Müller versenkt Max Kruse den fälligen Elfmeter mit etwas Glück. Offenbach powert zwar munter weiter, aber Sommer hält seinen Kasten rein. Kurz vor Schluss sorgt Herrmann aus spitzem Winkel für das 2:0.

Bielefeld - Bremen 3:1

Wahnsinn im Nord-Derby! Drittligist Arminia Bielefeld steht im Pokal-Viertelfinale! Manuel Junglas schiesst den Aussenseiter bereits nach einer halben Stunde in Führung. Nach einer Stunde doppelt Sebastian Schuppan nach. Das 2:1 durch Clemens Fritz ist nicht mehr als Resultatkosmetik. Denn: Fünf Minuten vor Schluss macht Junglas mit seinem zweiten Tor alles klar. Damit eliminieren die Bielefelder nach Hertha BSC Berlin (4:2 n.E. im Achtelfinale) auch den nächsten Bundesligisten. Und das absolut verdient! Ausser einer kurzen Druckphase zu Beginn der Partie kommt Werder überhaupt nicht auf Touren. Bielefeld entwickelt sich damit immer mehr zum Bremen-Schreck: Seit vier Pflichtspielen wartet Werder gegen die Arminia auf einen Sieg.

Bayern München - Braunschweig 2:0

Zittern mit dem souveränen Leader der Bundesliga! Die Bayern tun sich gegen den Zweitligisten extrem schwer. Erst in der Nachspielzeit der ersten Hälfte erlöst David Alaba die Münchner mit dem ersten Treffer. Aber was für einer: Der Österreicher schlenzt einen Freistoss aus rund 20 Meter unter die Latte. Ein Traumtor! Bayern spielt zwar gewohnt dominant, es fehlt aber die Durchschlagekraft. Doch nach einer Stunde ist der Knoten geplatzt: Mario Götze

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Bundesliga
Mannschaft
SP
TD
PT
1
Bayern München
Bayern München
3
8
9
2
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund
3
4
7
3
RB Leipzig
RB Leipzig
3
2
7
4
1. FC Heidenheim 1846
1. FC Heidenheim 1846
3
4
6
5
Bayer Leverkusen
Bayer Leverkusen
3
3
6
6
Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt
3
1
6
6
SC Freiburg
SC Freiburg
3
1
6
8
Werder Bremen
Werder Bremen
3
1
5
9
Union Berlin
Union Berlin
3
1
5
10
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
3
0
4
11
FC Augsburg
FC Augsburg
3
-2
4
12
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg
3
0
3
13
Borussia Mönchengladbach
Borussia Mönchengladbach
3
-1
3
14
TSG Hoffenheim
TSG Hoffenheim
3
-4
3
15
FSV Mainz
FSV Mainz
3
-1
2
16
VfL Bochum
VfL Bochum
3
-4
0
17
FC St. Pauli
FC St. Pauli
3
-5
0
18
Holstein Kiel
Holstein Kiel
3
-8
0
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?