Zum Fussball-Kalender
                 
Vs
Jetzt wetten!
Sporttip Logo

2:2 im Relegations-Hinspiel
Fischers Union mit Spektakel-Remis in Stuttgart!

Urs Fischer und Union Berlin schaffen sich im Relegations-Hinspiel um die Bundesliga eine gute Ausgangslage. Beim VfB Stuttgart holen die Berliner ein 2:2.
Publiziert: 23.05.2019 um 20:32 Uhr
|
Aktualisiert: 23.05.2019 um 22:47 Uhr
Teilen
1/11
Union-Berlin-Trainer Urs Fischer hat gut lachen nach dem 2:2 in Stuttgart.
Foto: AFP

Wahnsinns-Spiel in Stuttgart!

Drittletzter der 1. Bundesliga gegen Dritter der 2. Bundesliga, oder: VfB gegen Union!

Und das Hinspiel hält bereits, was es verspricht. Der Unterklassige aus der Haupstadt Berlin mit dem Schweizer Trainer Urs Fischer zeigt sich aufmüpfig.

Nach der Führung durch VfB-Captain Christian Gentner (41.), wähnt sich Stuttgart bereits in der Pause. Denn Union gleicht im direkten Gegenzug wieder aus! Der abgefälschte Schuss von Suleiman Abdullahi – nach traumhafter Ballannahme – landet im Netz hinter VfB-Goalie Zieler.

Gomez-Effekt nach der Pause

Dann wechselt Stuttgart-Trainer Nico Willig Stürmer Mario Gomez ein. Und der Angriffstank ist nur sechs Minuten später zur stelle und trifft – ebenfalls abgefälscht – zur neuerlichen Schwaben-Führung (51.)!

Die Männer von Urs Fischer unter Schock? Denkste! Friedrich steigt nach einer Ecke am höchsten und nickt stark ein zum 2:2 (68.).

Beim VfB kommt ab der 73. Minute auch Steven Zuber nach überstandener Verletzung wieder zum Einsatz. Doch auch dem Schweizer Nati-Star gelingt der Siegtreffer nicht. 

So steigen Union Berlin und Trainer Urs Fischer mit einem Achtungserfolg – und vor allem zwei Auswärtstoren! – ins Rückspiel am kommenden Montag um 20.30 Uhr an der Alten Försterei in Berlin.

Spannung? Garantiert! (red)

Die letzten Spiele
Teilen
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?