Nach Skandal in der Kabine
Bayern München suspendiert Sadio Mané

Nach dem Eklat rund um Sadio Mané und Leroy Sané hat die Bayern-Führung jetzt Konsequenzen gezogen.
Publiziert: 13.04.2023 um 15:23 Uhr
|
Aktualisiert: 13.04.2023 um 15:38 Uhr
Teilen
Anhören
Kommentieren
1/4
Sadio Mané wurde von den Bayern vorübergehend suspendiert.
Foto: IMAGO/Shutterstock

Es war der grosse Skandal der Champions-League-Viertelfinals: nach der 0:3-Pleite der Bayern gegen Manchester City soll Sadio Mané seinem Teamkollegen Leroy Sané ins Gesicht geschlagen haben.

Jetzt ziehen die Bayern-Bosse Konsequenzen: Wie die «Bild» am Donnerstagnachmittag schreibt, wurde der Senegalese vorläufig suspendiert. Mittlerweile hat der Klub eine Mitteilung veröffentlich: Mané «wird am kommenden Samstag nicht im Kader des FC Bayern für das Heimspiel gegen 1899 Hoffenheim stehen», heisst es. Der Spieler wird zudem eine Geldstrafe bezahlen müssen.

Am Donnerstagmorgen waren die beiden Streithähne noch im Training, von einem Konflikt habe man laut der Münchner «tz» nicht mehr viel gesehen. Ausserdem sei es noch vor dem Training zu Gesprächen von der Vereinsführung mit den Beteiligten, sowie dem Management von Mané gekommen. Der Senegalese habe sich einsichtig gezeigt. (bjl)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Teilen
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?