Nächster Schock in der Bundesliga
Ex-FCB-Star Boëtius an Hodenkrebs erkrankt

Hertha-Profi Jean-Paul Boëtius ist an Hodenkrebs erkrankt. Der Holländer muss sich operieren lassen und fällt für unbestimmte Zeit aus.
Publiziert: 22.09.2022 um 12:26 Uhr
|
Aktualisiert: 22.09.2022 um 12:28 Uhr
Teilen
Anhören
Kommentieren
1/2
Jean-Paul Boëtius hat Hodenkrebs.
Foto: imago/Matthias Koch

Unschöne Neuigkeiten aus der Bundesliga. Jean-Paul Boëtius (28) hat Krebs. Das schreibt sein Verein Hertha BSC in einer Mitteilung. Demnach wurde beim Neuzugang ein Hodentumor diagnostiziert, dieser muss operativ entfernt werden.

Boëtius wird vorerst pausieren. «Sobald es neue Erkenntnisse gibt, werden wir euch informieren. Wir sind in Gedanken bei dir, Djanga!», schreiben die Berliner.

Viele Krebs-Fälle in der Bundesliga

Erst im Sommer ist der Holländer von Mainz in die Hauptstadt gewechselt. Von 2015 bis 2017 absolvierte Boëtius 23 Partien für den FC Basel, feierte am Rhein damals zwei Meisterschaften und einen Cupsieg.

Bei Hertha BSC ist es bereits der zweite Krebs-Schock innert kurzer Zeit. Flügelspieler Marco Richter (24) hat erst Ende August sein Comeback nach überstandener Tumor-Erkrankung gegeben.

Auch Timo Baumgartl (26) von Union Berlin kämpfte gegen den Krebs. Er feierte seine Rückkehr letztes Wochenende. Dortmunds Sébastien Haller (28) erkrankte ebenfalls an Hodenkrebs. Er fällt für unbestimmte Zeit aus. (mam)

Teilen
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?