Fazit:
Der Schlusspfiff von Schiedsrichter Robert Hartmann, der VfL Wolfsburg schlägt Darmstadt vor heimischer Kulisse mit 3:0! Nach einer starken Anfangsphase, in der die Wölfe per Doppelschlag in Führung gehen konnten, war das Team von Ralph Hasenhüttl vorrangig um Spielkontrolle bemüht. Folgerichtig tat sich im Anschluss nicht mehr allzu viel, da von den Lilien in der Offensive deutlich zu wenig kam. Kurz vor Schluss konnte der VfL sogar noch den dritten Treffer nachlegen. So steht nach 90 Minuten der verdiente dritte Dreier in Folge, durch den der VfL den Klassenerhalt so gut wie in der Tasche hat. Sollte es morgen im Duell zwischen Bochum und Union einen Sieger geben, oder den Mainzern im Anschluss ein Dreier verwehrt bleiben, hätten die Wölfe den Klassenerhalt sicher. Nächste Woche ist der VfL in München gefordert, die Lilien bekommen es mit der TSG Hoffenheim zu tun.
Spielende
Tooor für VfL Wolfsburg, 3:0 durch Vaclav Černý
Die Wölfe setzen sogar noch einen drauf! Der eingewechselte Kamiński hat rechts im Strafraum viel zu viel Platz und schlägt eine gefühlvolle Flanke an den zweiten Pfosten. Dort hat die Hintermannschaft der Lilien den einstartenden Černý überhaupt nicht auf dem Zettel, der die Kugel stark mit dem linken Fuss per Direktabnahme in der unteren rechten Ecke versenkt - ein schöner Schlusspunkt für einen gelungenen VfL-Nachmittag!
Einwechslung bei VfL Wolfsburg: Tiago Tomás
Auswechslung bei VfL Wolfsburg: Lovro Majer
Gelbe Karte für Christoph Zimmermann (SV Darmstadt 98)
Christoph Zimmermann holt Lovro Majer vor den Augen des Schiedsrichters mit einer Grätsche von den Beinen und holt sich dafür völlig zu Recht den Gelben Karton ab.
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
Die letzten Minuten brechen an in der Volkswagen-Arena. Eigentlich wartet hier aber nur alles auf den Abpfiff. Ändern wird sich an diesem Ergebnis voraussichtlich nichts mehr.
Vaclav Černý fehlen Zentimeter zum 3:0! Nach einem fantastischen langen Ball von Cedric Zesiger bricht der Tscheche auf der linken Seite durch und geht von links alleine in den Strafraum. Den Abschluss setzt er aus vollem Lauf allerdings nur an den linken Aussenfpfosten!
Einwechslung bei SV Darmstadt 98: Asaf Arania