Zum Fussball-Kalender
                 
Vs
Rudelbildung nach Hamburger Goalie-Bock
6:31
Hamburg – Stuttgart 1:3:Rudelbildung nach Hamburger Goalie-Bock
Jetzt wetten!
Sporttip Logo

Relegations-Pleite gegen Stuttgart
HSV patzt sich wieder ins Elend

Das Wunder bleibt aus. Der HSV kickt auch in der kommenden Saison zweitklassig. Im Relegations-Rückspiel gegen Stuttgart resultiert ein 1:3.
Publiziert: 05.06.2023 um 22:50 Uhr
|
Aktualisiert: 06.06.2023 um 08:12 Uhr
Teilen
1/6
Der Schweizer Miro Muheim hat mit dem HSV gegen Stuttgart in der Relegation das Nachsehen.
Foto: IMAGO/Pressefoto Baumann

Aus der Traum für den HSV! Die Hanseaten müssen nach dem Bundesliga-Abstieg 2018 weiterhin auf die Rückkehr ins Oberhaus warten. Gegen Stuttgart resultiert nach zwei Spielen ein glasklares Endresultat von insgesamt 1:6. Die 0:3-Hypothek aus dem Hinspiel war zu gross.

Dabei beginnt das Rückspiel vielversprechend: Das Volkparksstadion, das zuschauermässig zu den Top 5 in Deutschland gehört, macht dem HSV ab der ersten Minute an Beine. Und der VfB scheint davon ordentlich beeindruckt zu sein. Nur so ist die Verunsicherung des Oberklassigen nach dem HSV-Führungstor (6. Minute) zu erklären.

Übler Bock vom HSV-Keeper

Dass der Favorit ab Minute 46 wesentlich sattelfester auftritt, liegt dann vor allem am Trainer. Sebastian Hoeness (41) – Neffe von Bayern-Zampano Uli Hoeness – geht volles Risiko und nimmt seinen Abwehrchef Konstantinos Mavropanos raus, bringt dafür Dan-Axel Zagadou.

Es sollte der genau richtige Schachzug sein. Der VfB wirkt in der Folge ruhiger, sicherer. Und lauert auf seine Chancen. Enzo Millot (20) – französischer Edeltechniker – macht eine Doublette.

Beim zweiten Treffer profitiert er von einem üblen Patzer von HSV-Goalie Fernandes, der nach einem Rückpass unbedrängt über den Ball haut. Spätestens da sind alle Aufstiegs-Träume für den Schweizer Miro Muheim und sein Team geplatzt. Der Frust bei den Norddeutschen ist gross. Als Millot nach dem Tor vor der HSV-Kurve feiert, kommt es zur Rudelbildung. Schiedsrichter Dankert zückt vier Mal Gelb. Der Schlusspunkt von Silas in der Nachspielzeit ist nur noch Zugabe. (par)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Die letzten Spiele
Teilen
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?