Fazit:
Nach einer intensiven zweiten Halbzeit trennen sich der 1. FC Heidenheim und der FSV Mainz 05 mit einem 1:1! Die Gäste gingen im ersten Durchgang überraschend in Führung, indem Burkardt seinen ersten Schuss im Tor unterbrachte. Nach der Pause zogen sich die Mainzer dann zeitweise zu weit zurück. Konnte Zentner den Ausgleich in der 55. Minute noch verhindern, erwischte ihn Tim Kleindienst zehn Minuten später auf dem falschen Fuss. Danach drückte Heidenheim, traf gleich zweimal das Aluminium, ein zweiter Treffer blieb jedoch verwehrt. Auf der anderen Seite rettete Müller einmal sehenswert gegen Burkardt, sodass beide Teams mit verpassten Chancen hadern müssen. Heidenheim kann den Abstand nach Europa nicht verkürzen und Mainz bleibt auf dem Relegationsrang!
Spielende
Da rettet die Latte! Dinkçi schlägt den Ball von rechts auf den zweiten Pfosten, wo sich Schimmer etwas Platz verschafft, aber per Kopf am Aluminium scheitert! Wenig später rollt ein abgefälschter Schuss aus der Distanz nur knapp am rechten Pfosten vorbei. Das wär's gewesen!
In den letzten Minuten wirken die frischen Offensiven bei Mainz etwas gefährlicher als Heidenheim. Dennoch spielen beide Teams mit relativ offenem Visier. Alles ist möglich!
Gute Flanke von da Costa! Die Kugel fliegt von der Grundlinie an den Fünfer, wo Weiper hochsteigt, doch die Kugel nicht richtig erwischt. Aus kurzer Distanz setzt er das Leder übers Tor!
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
Kurz vor der Nachspielzeit schlägt Krauss einen Eckball vors Tor, dem Burkardt entgegenspringt, doch letztlich nur über den Scheitel hinten raus rutschen lassen kann.
Beide Teams haben nochmal neue Offensivkräfte gebracht. Fällt hier noch ein Treffer? Burkardt gibt sich zumindest alle Mühe, gibt einen abgefälschten Schuss ab, den Müller im rechten Eck fängt!
Einwechslung bei 1. FSV Mainz 05: Jessic Ngankam
Auswechslung bei 1. FSV Mainz 05: Jae-sung Lee