Wegen Magen-Darm-Grippe
Kobel verpasst wohl das Duell gegen die Bayern

Dortmunds Schweizer Goalie Gregor Kobel verpasst gemäss Medienberichten am Samstag das Bundesligaspiel bei Bayern München. Der 26-Jährige leidet an einer Magen-Darm-Grippe, berichtet «Sky».
Publiziert: 29.03.2024 um 15:50 Uhr
|
Aktualisiert: 29.03.2024 um 15:56 Uhr
Teilen
Anhören
Kommentieren
Gregor Kobel muss wieder einmal passen.
Foto: Martin Meissner

Pech für Gregor Kobel (26)! Der BVB-Goalie hatte schon den Zusammenzug des Schweizer Nationalteams mit den Tests gegen Dänemark und Irland wegen muskulärer Probleme vorzeitig verlassen. Nun wird er wohl auch das Knüllerspiel gegen die Bayern nicht bestreiten können. Der Dortmund-Keeper hat sich einen Magen-Darm-Infekt eingefangen. Das berichtet «Sky». 

In den letzten zwei Monaten verpasste Kobel mit Dortmund gesundheitlich bedingt sechs der zehn Partien. Für Kobel dürfte voraussichtlich wieder Alexander Meyer (32) das Dortmunder Tor hüten.

Auch bei den Bayern wird nicht die Nummer 1 im Tor stehen. «Manu ist raus», sagt Trainer Thomas Tuchel am Freitag. «Es ging einfach nicht, die Verletzung ist zu schmerzhaft, sie ist zu gross.» Neuer hat sich beim Nationalteam einen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich zugezogen. (SDA/mam)

Teilen
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?