Argentinien steht im Copa-Final
Messi kürt sich mit Traumfreistoss zum Rekordschützen

Argentinien steht nach einem 4:0 über die USA im Final der Copa America. Lionel Messi trifft dabei wunderschön ins Eck und schiesst sich an die Spitze der argentinischen Rekordschützen-Liste.
Publiziert: 22.06.2016 um 08:12 Uhr
|
Aktualisiert: 11.09.2018 um 04:50 Uhr

Argentinien jubelt! Die «Gauchos» qualifizieren sich mit einem 4:0-Erfolg über Gastgeber USA in Houston souverän für den Final der Copa America. Einen Eintrag in die Rekordbücher sichert sich Superstar Lionel Messi mit seinem Goal zum 2:0 in der 32. Minute.

Der Barcelona-Star zirkelt einen Freistoss traumhaft ins linke obere Eck – es ist sein 55. Tor für Argentinien. Damit löst Messi Gabriel Batistuta als argentinischer Rekordschütze ab.

Die weiteren Treffer für die Südamerikaner schiessen Lavezzi (4.) und Higuain (50./86.). Die USA mit Trainer Jürgen Klinsmann bleiben vor knapp 71'000 Fans ohne Chance.

Im Final der Jubiläums-Copa-America (100 Jahre) trifft Argentinien am Sonntagabend in East Rutherford entweder auf Titelverteidiger Chile oder Kolumbien. Es wäre der erste Turniersieg an Copa oder WM seit 1993. (rib)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?