Afrika-Cup
Elfenbeinküste startet nur mit Remis

Beim Afrika-Cup in Äquatorialguinea trennen sich in der Gruppe D die Elfenbeinküste und Guinea sowie Mali und Kamerun mit 1:1.
Publiziert: 20.01.2015 um 22:09 Uhr
|
Aktualisiert: 28.09.2018 um 18:36 Uhr
FCB-Terrier Serey Die kommt mit der Elfenbeinküste gegen Guinea nicht über ein 1:1 hinaus.
Foto: Reuters
1/2

Die Elfenbeinküste muss sich am ersten Spieltag des Afrika-Cups mit einem Punkt begnügen. Der Titelfavorit kommt gegen Guinea nicht über ein 1:1 hinaus.

Das Starensemble der Elfenbeinküste hat zwar mehr vom Spiel, geht aber nach dem Treffer von Mohamed Yattara mit einem 0:1-Rückstand in die Pause. Nach dem Seitenwechsel kommts noch dicker für die «Elefanten»: Roma-Stürmer Gervinho fliegt in der 58. Minute nach einer Tätlichkeit mit Rot vom Platz!

In Unterzahl gelingt den Ivorern nach 72 Minuten durch den Ex-YB-Stürmer Seydou Doumbia noch der Ausgleich, zu mehr soll es nicht reichen.

Noch-FCB-Terrier Serey Die wird bei der Elfenbeinküste nach 65 Minuten verwarnt ausgewechselt.

Im zweiten Spiel der Gruppe D trennen sich Mali und Kamerun ebenfalls mit 1:1. FCZ-Stürmer Franck Etoundi kommt bei Kamerun erst ab der 78. Minute zum Einsatz. (jar)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?