Fazit:
Auf einmal wurde es wild am Böllenfalltor! Ein lange Zeit ziemlich ausgeglichenes Spiel verliert Darmstadt mit 0:2 gegen Fortuna Düsseldorf. Die Gäste hatten lange eine leichte Feldüberlegenheit, wobei das Unentschieden dennoch in Ordnung ging. Umso bitterer für die Lilien, dass Vukotić den Ball in der 55. Minute per Kopf ins eigene Tor lenkte. In der 68. Minute verhinderte Kastenmeier mit einer Doppelparade den Ausgleich, ehe Lieberknecht dreifach wechselte. Unter anderem kam der 17-jährige Othmane El Idrissi, der in der 81. Minute eine Notbremse zog. Die Aufregung um VAR und Platzverweis nutzte Rossmann zum 0:2 und entschied so die Partie. Fehlstart also für die Lilien, während Düsseldorf in Liga 2 seine saisonübergreifende Serie an ungeschlagenen Spielen ausbaut.
Spielende
Aus zweiter Reihe zieht Papela den Ball links neben das Tor.
Das muss das 3:0 sein! Im eigenen Strafraum erobern die Lilien den Ball, nur um ihn dann quer in den Fuss von Suso zu spielen. Der legt nochmal quer für Jóhannesson, aber der wähnt sich wohl schon zu weit in der Mitte. Aus fünf Metern legt er den Ball geradewegs links am Tor vorbei!
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
Einen Distanzschuss fängt Schuhen sicher ab.
Einwechslung bei Fortuna Düsseldorf: Sima Suso
Auswechslung bei Fortuna Düsseldorf: Emmanuel Iyoha
Im Zuge des Platzverweises und des Tores wurden übrigens auch Karten an die Bank der Lilien verteilt. Schwer zu sagen, welche Assistenten oder Betreuer es da getroffen hat. Dimo Wache war wohl eine der Übeltäter.
Einwechslung bei SV Darmstadt 98: Tobias Kempe