Fazit:
Der FC Schalke 04 bleibt durch ein 1:1-Unentschieden bei der SV 07 Elversberg zwar zum vierten Mal in Serie ungeschlagen, könnte an diesem 30. Spieltag im Kampf um den Klassenerhalt aber an Boden verlieren. Nach der auf einem Treffer Le Joncours (18.) beruhenden, verdienten 1:0-Pausenführung der Hausherren erarbeiteten sich die Königsblauen durch Joker Topp in der 53. Minute eine gute Möglichkeit zum Ausgleich, während die Saarländer aus ihren schnellen Gegenstösse keine zwingenden Abschlüsse zogen. Seine zweite Gelegenheit wusste der eingewechselte Topp dann zu nutzen, als er eine Vorarbeit Karamans aus kurzer Distanz über die Linie drückte (59.). Daraufhin gestaltete der Aufsteiger die Kräfteverhältnisse mindestens ausgeglichen und schrammte durch einen Lattentreffer Wanners (72.) sowie einen freien Strafraumschuss Rochelts (83.) gleich zweimal nur hauchdünn am Siegtor vorbei. Die SV 07 Elversberg tritt am Samstag beim SC Paderborn 07 an. Der FC Schalke 04 empfängt dann Fortuna Düsseldorf. Einen schönen Abend noch!
Spielende
Boyamba wurde aus kurzer Distanz gegen den Kopf geschossen. Er muss auf dem Rasen behandelt werden.
Schalke will den dritten Auswärtssieg der Saison unbedingt noch schaffen, ist seit einigen Minuten das dominante Team. Viel geht über rechts; die Flanken von dort könnten aber präziser sein.
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
Der Nachschlag an der Kaiserlinde soll 180 Sekunden betragen.
Horst Steffen bringt mit Boyamba den Torschützen der Vorwoche; auch Routinier Koffi betritt für die letzten Minuten das Feld. Rochelt und Wanner, die beide überzeugten, verabschieden sich in den vorzeitigen Feierabend.
Einwechslung bei SV 07 Elversberg: Jean Koffi
Auswechslung bei SV 07 Elversberg: Paul Wanner
Einwechslung bei SV 07 Elversberg: Joseph Boyamba
Auswechslung bei SV 07 Elversberg: Jannik Rochelt