Fazit:
Der SC Paderborn gewinnt sein Heimspiel gegen den SV Elversberg mit 3:1. Im ersten Durchgang gab es kaum nennenswerte Torraumszenen. Die besten Gelgenheiten hatten Manuel Feil (27.) für die Gäste und Sebastian Klaas (39.) für den SCP. Nach dem Seitenwechsel brachte Carlo Sickinger (51.) den Aufsteiger zunächst per Strafstoss in Führung. Allerdings erzielte Adriano Grimaldi (54.) nur wenige Minuten später den Ausgleich. In der 59. Minute verursachte der Elversberger Torschütze selbst einen Elfmeter. Raphael Obermair (61.) verwandelte zur Führung für den SCP. Der eingewechselte Sirlord Conteh machte 15 Minuten vor Schluss alles klar. Die Paderborner ziehen mit dem Sieg an Hertha BSC vorbei und stehen jetzt auf dem 7. Platz.
Spielende
Ilyas Ansah erobert gegen Carlo Sickinger den Ball. Anschliessend sucht er aus 15 Metern den Abschluss. Nicolas Kristof kann den strammen Flachschuss aber entschärfen.
Aufgrund der Tore und der Verletzungsunterbrechung gibt es nochmal einen ordentlichen Nachschlag. Bisher spielt der SC Paderborn die Führung souverän herunter.
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 7
Einwechslung bei SV 07 Elversberg: Semih Sahin
Auswechslung bei SV 07 Elversberg: Jannik Rochelt
Einwechslung bei SV 07 Elversberg: Jean Koffi
Auswechslung bei SV 07 Elversberg: Luca Dürholtz
Einwechslung bei SV 07 Elversberg: Lukas Pinckert