Fazit:
Eintracht Braunschweig rettet das 1:1-Unentschieden am Ende gegen Hertha BSC über die Zeit. Nachdem die Gastgeber in der ersten Hälfte klar die bessere Mannschaft waren, kamen die Gäste nach starken Anfangsminuten in Hälfte zwei durch Maza verdient zum Ausgleich. Die letzten 13 Minuten warfen die Gäste dann noch einmal alles rein und wollten nach der Roten Karte gegen Kuruçay (77.) noch das 2:1 erzielen. Die Löwen verteidigten aber alles was aufs Tor kam und retteten am Ende das Remis über die Zeit. Durch das Unentschieden baut die Eintracht den Vorsprung auf Kaiserslautern (22 Punkte9 und den Relegationsplatz auf zwei Zähler aus. Die Alte Dame bleibt mit 33 Punkten Achter der 2. Bundesliga. Vielen Dank fürs Mitlesen und bis bald.
Spielende
Der Freistoss von Reese bleibt aber ungefährlich und Sekunden später pfeift Schiedsrichter Alt das Spiel ab.
Gelbe Karte für Ermin Bičakčić (Eintracht Braunschweig)
Bičakčić sieht für einen Check gegen den Torschützen Maza die Gelbe Karte. Es gibt noch einmal Freistoss für die Hertha.
Die Braunschweiger Fans sind aufgebracht. Erst liegt Bičakčić nach einem unglücklichen Zusammenprall mit seinem Mitspieler am Boden. Die Hertha spielt weiter und Reese flankt die Kugel von der rechten Seite lang und hoch an den zweiten Pfosten. Tabakovic schraubt sich hoch, trifft in der Luft aber nur Hoffmann. Beide Löwen-Spieler müssen behandelt werden.
Es gibt noch einmal einen Freistoss für die Gäste. Kenny bringt den Standard von der linken Seite aus über 35 Metern herein. Die Eintracht steht aber gut und verteidigt den Freistoss stark und es gibt Abstoss für Hoffmann.
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
Philippe sieht das Ernst etwas weit vor dem Tor steht. Er erzwingt an der Mittellinie den Ball und schiesst mit der rechten Fuss den Ball von der Mittellinie aufs Tor. Er bekommt dann auch noch einen kleinen Schubser mit. Ernst läuft zurück und fängt die Kugel sicher.
Vor dem Eckball wechseln die Löwen noch einmal doppelt und bringen noch einmal frische Kräfte. Für Kaufmann und Donkor sind nun Griesbeck und Lucoqui neu im Spiel. Der Eckball der Hertha bringt dann aber keine Gefahr.
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Anderson Lucoqui