Fazit:
Der Hamburger SV gewinnt bei Eintracht Braunschweig mit 4:0, verkürzt jedenfalls bis zum Abend den Rückstand auf Rang drei auf drei Punkte und wahrt seine Aussenseiterchance auf das Erreichen der Aufstiegsrelegation. Nach ihrer auf Treffern Glatzels (10., 22.) beruhenden 2:0-Pausenführung schienen die Rothosen zu Wiederbeginn das Anschlusstor kassiert zu haben, doch Gómez’ erfolgreicher Schuss wurde nach Hinweis des VAR wegen eines Fouls an Torhüter Raab zurückgenommen (49.). Sie hatten es auch in der Folge mit einem entschlosseneren BTSV zu tun, der sich mit einem Mitteldistanzschuss Helgasons aber nur eine zwingende Gelegenheit erarbeitete (61.). Die Baumgart-Auswahl erlangte ihre vorherige Abgeklärtheit erst durch den Treffer des kurz zuvor eingewechselten Jatta zurück, der einen abgefälschten Schuss aus kurzer Distanz über die Linie drückte (69.). Daraufhin drehten die Rothosen noch einmal richtig auf; Reis’ erfolgreicher Aufsetzer aus der zweiten Reihe (84.) wurde durch Pfostenschüsse Némeths (84.) und Muheims (90.+2) eingerahmt. Einen schönen Tag noch!
Spielende
Auch Muheim trifft das Aluminium! Der Aussenverteidiger packt aus halblinken 20 Metern einen wuchtigen Schuss mit dem linken Spann aus, der für die rechte Ecke bestimmt ist. Für den geschlagenen Keeper Hoffmann rettet der Aussenpfosten.
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
Der Nachschlag im Eintracht-Stadion soll 240 Sekunden betragen.
Suhonen will auch noch! Okugawa steckt an die halblinke Strafraumkante zum Finnen durch, der sich etwas zu viel Zeit mit seinem Linksschuss lässt und damit eine sehr gute Position einbüsst. Hoffmann lenkt den Ball mit der linken Hand um den Pfosten.
Die zuletzt so defensivstarken Niedersachsen bekommen eine unerwartete Packung. Derweil führt der FCK in Kiel mit 3:1, sodass der Vorsprung auf Rang 16 nach Abpfiff wohl nur noch zwei Punkte betragen wird. Punktet Wehen Wiesbaden morgen gegen Fürth, wäre es nur noch ein Zähler.
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Robert Ivanov
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Rayan Philippe
Der passstarke Meffert holt sich seinen verdienten Einzelapplaus dem Gästeblock ab. Heyer darf noch die Einsatzprämie einstreichen.
Einwechslung bei Hamburger SV: Moritz Heyer