2:1 über Sambia am Afrika Cup
Chikhaoui köpft Tunesien zum Last-Minute-Sieg!

Yassine Chikhaoui ist im zweiten Gruppenspiel Tunesiens der Mann des Spiels. Dem FCZ-Regisseur gelingt in der 89. Minute der Siegtreffer.
Publiziert: 22.01.2015 um 21:12 Uhr
|
Aktualisiert: 30.09.2018 um 19:36 Uhr

Zwischen Tunesien und Sambia läuft die 89. Spielminute. Nach Toren von Ex-YB-Spieler Mayuka (59.) und Akaichi (70.) stehts 1:1 in diesem zweiten Gruppenspiel am Afrika Cup.

Dann lanciert FCZ-Regisseur Yassine Chikhaoui aus der eigenen Platzhälfte einen der letzten Angriffe. Der Ball bleibt lange auf dem linken Flügel – so lange, dass Chikhaoui über das halbe Spielfeld in den gegnerischen Strafraum sprinten kann.

Dort findet die präzise Flanke den Kopf des 28-Jährigen, der sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzt und zum 2:1-Siegtreffer einköpft.

Tunesien übernimmt damit die Tabellenführung in der Gruppe B, Sambia bleibt auf einem Punkt sitzen und ist damit Tabellenletzter. Denn: Das zweite Spiel der Gruppe B am Abend zwischen Kap Verde und dem Kongo endet mit 0:0 und sorgt dafür, dass diese beiden Teams nun je zwei Punkte auf dem Konto haben.

FCZ-Trainer Urs Meier freut sich über den Siegtreffer seines Captains. «Wir sind sehr glücklich, dass er den Siegestreffer erzielt hat», sagt er gegenüber Blick.ch.

Dass Chikhaoui bei einer möglichen Viertelfinal-Quali Tunesiens noch länger im FCZ-Trainingslager fehlen würde, ist für Meier ein kleines Übel. «Das ist beim Afrika Cup sowieso immer der Fall», erklärt der 53-Jährige.(fan)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?