«Ich muss posieren und Autogramme geben»
Das alles passiert dem Seferovic-Doppelgänger

Lesen Sie mal, was sich im Leben von Seferovic-Doppelgänger Eldin Beganovic seit der Wahl von Blick.ch verändert hat.
Publiziert: 23.06.2014 um 12:33 Uhr
|
Aktualisiert: 28.09.2018 um 22:29 Uhr
Von Micha Zbinden

Über 44'000 (!) Leserinnen und Leser kürten letzte Woche die besten Doppelgänger der Schweizer Nationalmannschaft.

Eldin Beganovic (20) aus Pratteln BL landete dabei auf Platz 2. Und er nahm eine Einladung ins WM-Studio (Video oben) dankend an.

Da sprach Beganovic über seine verblüffende Ähnlichkeit mit Haris Seferovic. «Es ist verrückt. Seit der Wahl muss ich mit Nati-Fans für Bilder posieren. Zuletzt, als ich mir in der Basler Bücheli-Bar das Spiel Schweiz – Frankreich angesehen habe», lacht Beganovic.

Über Facebook hat Beganovic mit dem «echten» Seferovic Kontakt aufgenommen. «Haris hat sich über meine Wahl gefreut, und ich habe ihm viel Glück gewünscht», sagt Beganovic, der selber Goalie ist und beim FC Luzern in der U21-Mannschaft gespielt hat.

Der Kontakt zu Seferovic sei via Eldin Shaqiri entstanden. «Der Bruder von Xherdan Shaqiri ist mein Spielerberater», erzählt Beganovic, der künftig für Black Stars Basel in der 1. Liga Classic spielt.

Blick.ch überreichte ihm in der Sendung ein Nati-Trikot – natürlich von Seferovic.

Beganovic freut sich: «Wow, darf ich das behalten?» Aber klar doch.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?