Die Schweiz will wieder schnell reagieren und kommt zu einem Freistoss. Schertenleib probiert es direkt, verzieht aber knapp.
Tor Wales, Hanna Cain 1:2
Cain düpiert die Nati. Die Stürmerin wird mit einem hervorragenden langen Ball in die Tiefe geschickt, der die gesamte Verteidigung der Nati aushebelt. Cain sieht, dass Herzog weit vor dem Tor steht und zieht aus 16 Metern ab. Der Abschluss segelt über die Schweizer Torhüterin hinweg zum 2:1 ins Tor.
Nach einem Fehlpass von Schertenleib kontert Wales und Ladd legt im Strafraum auf Jones ab, die den Ball aber nicht gefährlich aufs Tor bringt.
Die Nati scheint offensiv jetzt mutiger zu werden. Erst segelt Reuetlers Hereingabe durch den Strafraum, dann wird Beneys Distanzschuss geblockt.
Beide Offensiven profitieren von individuellen Fehlern der Torhüterinnen. Für Csillag ist es übrigens das erste Tor in der Nati.
TOOOR SCHWEIZ, Aurélie Csillag 1:1
Die Schweiz reagiert prompt! Csillag wird von Reuteler lanciert und zieht ihrer Gegenspielerin davon. Im Strafraum zieht sie ab und erwischt die gegnerische Torhüterin in der nahen Ecke.
Tor Wales, Sophie Ingle 0:1
Und plötzlich führt Wales. Doch die Schweiz verteidigt es sehr schlecht. Nach einer Kopfballabwehr kommts im Strafraum der Schweizerinnen zu einer Bogenlampe. Herzog müsste rauskommen, wird aber von ihrer eigenen Verteidigerin Calligaris behindert. Ingle profitiert und nickt ohne Probleme ein.
Frecher Versuch von Xhemaili. Sie probiert es mit einem Weitschuss aus gut 40 Metern. Der Abschluss geht aber drüber.
Erster Abschluss der Schweiz. Beney wird von links lanciert und setzt Schertenleib mit einem Pass in den Rückraum in Szene. Die Barça-Spielerin setzt den Abschluss aber deutlich drüber.
Wales kommt zu einem Eckball. Die Schweizerinnen klären ungenügend und Holland kommt aus der Distanz zum Abschluss. Ihr Schlenzer rauscht knapp am Pfosten vorbei.