Hannah Hampton (24), Chelsea
Ist nach dem überraschenden Rücktritt von Mary Earps im Mai die Nummer 1. Spricht Französisch sowie Spanisch und kann die Gebärdensprache. Hat eine Sehschwäche und kann Entfernungen nicht richtig einschätzen.
Esme Morgan (24), Washington Spirit
Lernte während der Covid-Pandemie Klavier spielen. Steht seit 2024 in der amerikanischen NWSL unter Vertrag. Ein Traum für die Anhängerin des Football-Teams der Jacksonville Jaguars. Stand im EM-Halbfinal erstmals in der Startelf.
Lucy Bronze (33), Chelsea
Die fünffache Champions-League-Siegerin wäre auch für Schottland und Portugal spielberechtigt gewesen. Verarztete sich im Viertelfinal selbst am Oberschenkel.
Alex Greenwood (31), Manchester City
Kehrte nach einer Knieverletzung rechtzeitig ins Team zurück. An der EM ist die Innenverteidigerin hinten links gesetzt. Sie hat eine Krokodil-Phobie. «Ich habe Angst, gefressen zu werden, obwohl wir keine haben.»
Ella Toone (25), Manchester United
Hat nach dem Tod ihres Vaters im vergangenen September eine schwierige Saison hinter sich. War beim 2:1-Finalsieg vor drei Jahren gegen Deutschland eine der englischen Torschützinnen im vollen Wembley.
Keira Walsh (28), Chelsea
Gilt als unersetzlich für das englische Spiel, sodass Trainerin Wiegman während der WM 2023 ihr System umstellte, als sich die Mittelfeldspielerin verletzte. Kehrte im Januar nach gut zwei Jahren bei Barcelona auf die Insel zu Chelsea zurück.
Leah Williamson (28), Arsenal
2007 ist Englands Captain als Einlaufkind dabei, als Arsenals Frauen den ersten Champions-League-Titel holen. Ende Mai steht das Musiktalent beim zweiten Triumph selbst auf dem Platz.
Georgia Stanway (26), Bayern München
Stand seit der EM 2022 in jedem EM- oder WM-Spiel in der Startelf. Ihr wertvollster Besitz ist eine Alan-Shearer-Sammelkarte, die sie einst ihrer Oma geschenkt hatte und vor deren Tod zurückbekam. Wechselte 2022 nach sieben Jahren bei ManCity zu Bayern München, wo sie einen Vertrag bis 2026 besitzt.
Lauren Hemp (24), Manchester City
Mit acht Assists war die Flügelspielerin in der letzten Saison die beste Vorlagengeberin der englischen Liga – obwohl sie wegen einer Verletzung nur zehn Partien bestreiten konnte. Wurde nach der WM 2023 in ihrem Heimatort auf einem Wandbild verewigt.
Alessia Russo (26), Arsenal
Nach Jahren als Joker ist die Mittelstürmerin im englischen Angriff endlich gesetzt. Wurde in der Saison 2023/24 zur besten Spielerin der heimischen Liga gewählt. Könnte optisch als Doppelgängerin von Nati-Verteidigerin Nadine Riesen durchgehen.
Lauren James (23), Chelsea
Ist die talentierteste Spielerin im Kader, ruft ihr riesiges Potenzial an diesem Turnier aber nur selten ab. Ihr Bruder ist Chelsea-Captain Reece James. Ihr Einsatz im Final ist wegen einer Knöchelverletzung fraglich.
Melde dich jetzt an bei unserem Tippspiel! Jeder Tipp zählt, denn nicht nur die besten vier Tipperinnen und Tipper erhalten einen Preis. Unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern werden zusätzlich noch Tombolapreise verlost.
Melde dich jetzt an bei unserem Tippspiel! Jeder Tipp zählt, denn nicht nur die besten vier Tipperinnen und Tipper erhalten einen Preis. Unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern werden zusätzlich noch Tombolapreise verlost.