Fazit:
Olympique Lyon gewinnt auch das Rückspiel gegen den FC Bayern und zieht dank eines 4:1 ins Halbfinale ein! Die erste Halbzeit gehörte den Gästen, weil Bayern im Kollektiv eine hohe Intensität auf den Platz brachte und sich durch das Tor von Bühl belohnte (33.). Lyon hingegen war komplett passiv, drehte nach Wiederanpfiff aber komplett auf und wendete das Blatt mit drei Treffern in 15 Minuten! Danach bauten die Münchnerinnen ab, glaubten nicht mehr an das Wunder und kassierten in der Nachspielzeit noch einen weiteren Treffer, sodass Olympique den direkten Vergleich mit 6:1 gewinnt. Die Französinnen ziehen somit zum 14. Mal in ein Champions-League-Halbfinale ein, für den FC Bayern ist die Reise in der Königsklasse beendet. Danke fürs Mitlesen!
Spielende
Majri schiesst drüber! Bayern ist jetzt komplett offen und Däbritz kann von rechts auflegen für Majri, die jedoch über das Tor schiesst.
Tooor für Olympique Lyonnais, 4:1 durch Ada Hegerberg
Hegerberg setzt den Schlusspunkt! Dumornay klaut Zigiotti Olme im Aufbau den Ball, zieht noch mal das Tempo an und steckt im Strafraum flach durch auf die mitgelaufene Hegerberg. Die Stürmerin kreuzt im Rücken ihrer Gegenspielerin und schiebt die Kugel flach an Grohs vorbei.
Bei Lyon wollen sich die eingewechselten Spielerinnen noch mal zeigen, dadurch sind die Gastgeberinnen wieder etwas aktiver und gehen vorne drauf.
Weil es doch einige Unterbrechungen gab, werden sechs Minuten nachgespielt.
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
Spät gibt es noch eine Schrecksekunde bei den Gästen, weil Tanikawa liegen bleibt und sich scheinbar schwerer am Fuss verletzt hat.
Gelbe Karte für Tuva Hansen (Bayern München)
Hegerberg wird mit einem weiten Ball gesucht, doch die Norwegerin wird von ihrer Landsfrau Hansen umarmt und zu Boden gerissen.
Einwechslung bei Olympique Lyonnais: Sofia Huerta