Fazit:
Manchester United steht im Finale der Europa League! Die Red Devils schlagen Athletic Bilbao nach dem 3:0 im Hinspiel auch im Rückspiel klar mit 4:1 und kämpfen nun in zwei Wochen im englischen Duell gegen Tottenham Hotspur um den Titel. So klar wie das Ergebnis am Ende aussieht, war das heute allerdings längst nicht. Die Gäste lagen zur Pause vorne und waren auch in der Viertelstunde nach Wiederanpfiff tonangebend. Allerdings kamen die Löwen gegen eine solide United-Abwehr kaum zum Abschluss. Biedere Red Devils wurden erst nach den Einwechslungen von Mount und Diallo aktiver und entschieden das Ding dann innerhalb weniger Minuten. Hinten raus fielen die Basken, die damit das Finale im eigenen Stadion verpassen, dann komplett auseinander, während das Old Trafford seine Helden nach einer über weite Strecken bescheidenen Leistung bereits feierte. Das Endspiel steigt dann für die Red Devils am 21.Mai. Erstmal geht es am Sonntag aber für beide Teams in der heimischen Liga weiter. United empfängt West Ham United, Athletic Deportivo Alaves. Tschüss aus Manchester und bis zum nächst
Spielende
Tooor für Manchester United, 4:1 durch Mason Mount
Mount legt sogar noch das vierte Tor nach! Julen Agirrezabala kommt weit aus seinem Tor und fängt den Ball ab, spielt diesen dann aber genau in den Fuss von Mount. Aus 40 Metern drückt dieser dann sofort mit Links ab und trifft perfekt in die Mitte des verlassenen Tores.
Gelbe Karte für Patrick Dorgu (Manchester United)
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
Gelbe Karte für Sannadi (Athletic Club)
Sannadi holt sich kurz vor Schluss noch eine Karte ab.
Genau wie im Hinspiel fallen innerhalb einer Viertelstunde alle Träume und Pläne der Gäste aus Bilbao in sich zusammen. Das Ergebnis spiegelt auch heute absolut nicht das Spiel wieder, doch das kümmert in Manchester natürlich niemanden.
Tooor für Manchester United, 3:1 durch Rasmus Højlund
Jetzt wird es deutlich! United kombiniert nun nach Herzenslust und kommt über die rechte Seite mit Diallo an die Grundlinie durch. Die scharfe flache Hereingabe des Ivorers muss Højlund in der Mitte aus zwei Metern nur noch über die Linie drücken.
Das Ding ist natürlich durch. Bei den Gästen hängen die Köpfe und United fängt an zu zaubern. Mount nimmt per Hackentrick links Shaw mit, der sich dann allerdings in der Box festrennt.
Einwechslung bei Manchester United: Kobbie Mainoo