Fazit:
Schiedsrichter Letexier pfeift das Spiel ab. Atalanta Bergamo verliert das Rückspiel gegen den FC Liverpool im Europa League-Viertelfinale mit 0:1, steht aufgrund des Sieges im Hinspiel (3:0) aber trotzdem im Halbfinale der Europa League. Die Reds hingegen scheiden aus dem Wettbewerb aus und Trainer Jürgen Klopp verabschiedet sich zumindest mit einem Sieg in seinem letzten Europapokalspiel mit dem FC Liverpool. Die Engländer begannen schwungvoll und gingen durch einen Handelfmeter früh in Führung. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit vergab Liverpool aussichtsreiche Tormöglichkeiten, die im zweiten Durchgang dann aber Mangelware waren. Aus einer kompakten Defensive heraus liess Atalanta nach dem Seitenwechsel so gut wie nichts zu und feiert durch eine reife Leistung im Rückspiel den Einzug ins Halbfinale. Dort trifft Bergamo auf den Gewinner des Spiels Benfica Lissabon gegen Olympique Marseille – dieses Spiel geht aktuell in die Verlängerung. Vielen Dank fürs Mitlesen und noch einen schönen Abend!
Spielende
Die Atalanta-Fans feiern, denn der Einzug ins Halbfinale steht kurz bevor. Liverpool fällt weiterhin nichts ein und das Spiel trudelt dem Ende entgegen.
Gelbe Karte für Davide Zappacosta (Atalanta)
Für ein taktisches Foul im Mittelfeld.
Drei Minuten werden nachgespielt und Bergamo hält den Ball in der Liverpooler Hälfte.
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
Elliott flankt von rechts in den Strafraum, wo der Ball per Bogenlampe in den Armen von Musso landet - keine Gefahr.
Liverpool agiert jetzt immer wieder mit langen Bällen, die nichts einbringen. Bergamo steht wahnsinnig kompakt und will das Ergebnis über die Zeit bringen.
Von einem Liverpooler Power-Play ist bislang überhaupt nichts zu sehen. Die Reds beissen sich an der Atalanta-Defensive die Zähne aus, die weiterhin sehr gut steht und nichts zulässt.
Einwechslung bei Liverpool FC: Jayden Danns