Fazit:
Die AS Roma fertigt Brighton & Hove Albion mit 4:0 ab und steht damit mit einem Bein im Viertelfinale der Europa League! Insgesamt ist der Sieg vielleicht eins zwei Tore zu hoch, da die Gäste über weite Strecken der Partie gut mitspielten und auch einige Chancen hatten. Doch die Effektivität war der grosse Unterschied heute Abend. Die Roma nutzte die Fehler der Gäste eiskalt aus, während die Seagulls ihre zahlreichen Gelegenheiten zu selten gefährlich aufs Tor brachten. Vor allem nach dem Doppelschlag in der 64. und 69. Minute ging bei den Jungs von Trainer De Zerbi gar nichts mehr und die Roma schaukelte den Sieg über die Ziellinie.
Spielende
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
Die Luft ist raus aus diesem Spiel! Die Gastgeber spielen das jetzt geschickt herunter. Brightons Angriffe sind zu harmlos.
Einwechslung bei AS Roma: Nicola Zalewski
Auswechslung bei AS Roma: Stephan El Shaarawy
Einwechslung bei AS Roma: Sardar Azmoun
Auswechslung bei AS Roma: Romelu Lukaku
Gleich zweimal liegen jetzt Roma-Spieler aufgrund eines Kopftreffers im Zweikampf am Boden, wodurch einige Minuten von der Spielzeit heruntergehen.
Roms exzellente Heimspiel-Statistik in der Europa League scheint sich weiter auszubauen. Nur eines der letzten 23 Heimspiele in diesem Turnier haben die Italiener verloren.