Sion in der Europa League weiter erfolgreich
Lacroix legt Franzosen aufs Kreuz!

Der FC Sion bleibt in der Europa League ungeschlagen. Die Walliser gewinnen bei Girondins Bordeaux mit 1:0.
Publiziert: 22.10.2015 um 23:26 Uhr
|
Aktualisiert: 30.09.2018 um 20:35 Uhr
1/5
Sion jubelt in Bordeaux über den 1:0-Sieg.
Foto: Keystone
Von Alain Kunz, Bordeaux

Der FC Sion verblüfft weiter: 1:0 in Bordeaux. Und das auf durchtrieben schlaue Art und Weise.

Was sagt denn der Ballbesitz schon aus? Wenn man derart hilflos in der Offensive agiert wie der 14. der Ligue 1 – wenig bis gar nichts. Da kann man einen Gegner durchaus kommen, anrennen, das Spiel machen lassen. Klar gibt es die eine oder andere heikle Situation vor Andris Vanins. Doch anders als in Liverpool hat der Lette nur einmal ernsthaft einzugreifen – bei Chantomes Kopfball.

Und Sion? Effizienz pur! Eine einzige richtige Torchance. Und daraus machen die Walliser das Goldene Tor. Fernandes raus auf Carlitos. Die perfekte Flanke köpfelt Hüne Leo Lacroix, das Kreuz, ins Kreuz und legt die Franzosen auf ebendieses.

Mit wem Lacroix zuerst jubelt, ist auch klar: mit Trainer Didier Tholot, dem Ex-Girondins, der von den einheimischen Fans mit warmem Applaus empfangen wurde. Lacroix weiss, was er seinem Coach da beschert!

Mit diesem Sieg steht der FC Sion sensationell auch nach drei Spielen alleine an der Tabellenspitze einer eigentlich für nicht machbar gehaltenen Gruppe. Die Sensation rückt immer näher. Nun noch ein Sieg im Tourbillon am 5. November gegen die Franzosen – und Sion ist praktisch durch. Wahnsinn!

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?