FCB-Juwel Breel Embolo überrascht am Donnerstagabend beim Europa-League-Knüller gegen Fiorentina (2:2) die Fans. Der 18-Jährige läuft mit einer blondierten Haarpracht auf dem Kopf auf, links und rechts rasiert mit einem Muster.
Embolo fällt damit nicht nur fussballerisch auf, sondern auch optisch. Kein Wunder, dass er so noch mehr das Interesse der Fiorentina-Kicker auf sich zieht.
Wie schon im Hinspiel in Florenz rammt Roncaglia Embolo den Ellbogen ins Gesicht. Dieses Mal fliegt der Italiener mit Rot vom Platz (26.).
Embolo ist es sich in der Europa League gewohnt, einzustecken. Er ist von den über 700 in dieser Saison eingesetzten Spielern der Meistgefoulte! Schon 19 Mal ging er in den fünf Gruppenspielen zu Boden.
Bewusst ist er sich dieser Marke aber nicht. «Das höre ich zum ersten Mal. Aber das ist Zufall. Ich versuche mein Spiel zu machen. Manchmal kassiert man halt viele Schläge, aber das gehört dazu. Dieses Risiko muss man als Fussballer eingehen», sagt Embolo bei SRF.
Auf Platz zwei in der Foul-Statistik liegt mit Sions Carlitos (17 Fouls) übrigens ebenfalls ein Spieler aus der Schweiz. (rib)