Die Ukraine luchst England in der EM-Qualifikation einen wertvollen Punkt ab. Beim «Heimspiel» im polnischen Exil in Breslau geben die Ukrainer eine tolle Figur ab und bereiten den favorisierten «Three Lions» ordentlich Mühe. In Person von Arsenal-Star Oleksandr Zinchenko eröffnen die Ukrainer in der ersten Halbzeit das Skore und schnuppern am grossen Wurf.
Die Ukrainer haben aber das Pech, dass für England ein Mann mit der Klasse von Harry Kane auf dem Rasen steht. Kurz vor der Pause ist er es, der mit einem Geniestreich den Ausgleich initiiert. Sein sensationelles Zuspiel veredelt ManCity-Abwehrspieler Kyle Walker zum 1:1. Für diesen ist es das allererste Tor für England – im 77. Länderspiel.
Englands Siegesserie reisst
Nach zuvor vier Siegen in Serie müssen die Engländer damit in der laufenden Qualifikationsphase erstmals Punkte abgeben. Trotzdem thronen sie weiter an der Tabellenspitze der Gruppe C. Dahinter hat sich die Ukraine nun in eine gute Ausgangslage gebracht – und den Platz vor Italien, Nordmazedonien und Malta weiter gefestigt. (sbe)