Viele Amateurkicker kehren gerade aus den Trainingslagern zurück. Doch so irr wie beim FC Bellach wars nirgendwo!
Auf Gran Canaria wollten sich die Solothurner vorbereiten. Hier wollten sie als Team zusammenwachsen. Es passiert das Gegenteil!
Schon am ersten Abend kommts im Ausgang zu hässlichen Szenen. Prügelei! Polizei! Knochenbrüche! Und jetzt gibts schwere Vorwürfe gegen den Präsidenten Dieter A. und seine Söhne Michael und Oliver!
Bei einem Zoff zwischen Michael und Mittelfeldspieler Nicola M. soll der Präsident seinem Sohn zu Hilfe geeilt sein und Nicola M. mit der Faust niedergestreckt haben. Danach sollen die Söhne auf das Opfer eingetreten haben. Das Resultat: ein gebrochenes Handgelenk.
Doch was steckt hinter den bösen Vorwürfen?
Im BLICK spricht Michael A.*, der alles ausgelöst haben soll.
«Ich habe einen Scheiss gemacht», gesteht er. «Aber mein Vater hat sicher nicht zugeschlagen! Er wollte nur schlichten», sagt der Verteidiger.
Nicola habe ihn betrunken angepöbelt. Nur, weil er zuvor für eine Saison für Rivale Lommiswil gespielt hatte. «Ich liess mich nicht provozieren», sagt Michael. Da sei Nicola auf Bruder Oliver los.
Es kommt zum Handgemenge. Der Vater interveniert. Will schlichten. Begleitet Sohn Oliver nach draussen. «Da schubste Nicola meinen Vater die Treppe runter! Mein Bruder und ich sind ausgerastet. Ich verpasste Nicola eine Kopfnuss», schildert Michael.
Die Situation eskaliert. Die Polizei taucht in Vollmontur auf, schlägt mit Schlagstöcken auf die Amateurkicker ein.
Doch Nicola M. sei nicht zu beruhigen gewesen und habe seine Faust gegen eine Wand gedonnert. Und sich so den Bruch geholt. Der Verletzte reist am Tag danach mit zwei Teamkollegen ab.
Michael A. ist vom Training vorläufig suspendiert. Er will seinen Teamkollegen wegen Verleumdung anzeigen. Denn Zeugen und der Discobesitzer bestätigen seine Version.
Öffentlich wollte sich sonst niemand zum Vorfall auf Gran Canaria äussern. Der Verdacht intern im Klub: Die vermeintlichen Opfer wollen den Präsidenten rausekeln. Der Zweitligist hat heute zur Aussprache geladen.
*Name der Redaktion bekannt